Frage von Burger8909, 208

Dying Light oder Dead Island Key aktivieren,klappt es in Deutschland?

Hi, Will mir die oben genannten Spiele kaufen.Auf Steam kann man ja die Spiele nicht mehr kaufen,aber wie siehts mit den Key's aus?Wenn ich mir jetzt einen Key über G2A für 5 Euro kaufe,kann ich den problemlos bei Steam aktivieren?Oder kann ich diesen nicht mehr aktivieren?Habe einen deutschen Steam Acc.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WissensWisserDe, 185

Wenn es ein Deutscher Key ist denn müsstest du ihn ohne Probleme einlösen können.

Kommentar von Burger8909 ,

Sind die beiden Spiele in Deutschland nicht indiziert,bzw. gesperrt?

Kommentar von TheTrollman ,

Postal ist auch indiziert, lässt sich sogar noch kaufen über Steam.

Und wie gesagt, zur Not einfach über VPN USA aktivieren

Kommentar von WissensWisserDe ,

Wenn du denn Key in Steam eingibst kannst du es trotzdem downloaden und spielen.

Hier ist es mit der Indizierung gut erklärt und sogar anhand dem beispiel Dying Light:

http://www.giga.de/spiele/dying-light/specials/dying-light-release-die-sache-mit...

Kommentar von Burger8909 ,

Danke :)

Kommentar von Burger8909 ,

Auf G2A sehe ich gerade,dass über dem Spiel steht:In Deutschland ist der Key nicht verfügbar,ist ein Global Key.Mann kann ihn aber trotzdem kaufen?Verstehe ich nicht.Zum einen sagen die,dass der Key nicht in Deutschland verfügbar ist,und zum anderen kann man sich den Key kaufen und aktivieren und los downloaden un dsogar spielen.Komplette Verwirrung!

Kommentar von WissensWisserDe ,

Also ich habe gerade im Internet ein wenig im Internet gesucht (kannst du ja auch sonst mal selber machen man findet ziemlich viel)  1. https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/617329505865553858/

2.http://www.pcgameshardware.de/Dying-Light-Spiel-22342/News/Indizierung-VPN-Aktiv...

Falls du es doch nicht aktivieren kannst musst es es halt über VPN machen. 

Antwort
von TheTrollman, 153

Zur not musst du sie über CyberGhost USA Server aktivieren

Edit:

Nur bei russischen und Schwellenländer Keys musst du aufpassen, die machen auch ne IP Länder Abfrage beim starten des Spiels, da sie Spiele in diesen Ländern erheblich günstiger (wegen der niedrigeren Einkommen) verkauft werden.