Frage von Pongong, 58

Dying Light Key auf Steam erlaubt?

Hi, wollte mir jetzt wo das neue AddOn rausgekommen ist mal Dying Light für den PC kaufen. Auf der Keywebsite mmoga steht, das man das Spiel ohne VPN auf Steam aktivieren kann. (Es ist mir wichtig das ganze ohne VPN zu machen). Meine Frage ist jetzt ist das von Steam aus erlaub? Ich habe nämlich gelesen das bei indizierten spielen die man mit VPN bei Steam aktiviert der Steamaccout gesperrt werden kann. Da ich da kein Interesse dran habe wollte ich fragen ob das nur passieren kann wenn man ein Spiel mit VPN bei Steam aktiviert, sprich ob alles ok ist wenn ich mir dying light bei mmoga kaufe und auf Steam aktiviere.
Vielen Dank im Voraus :)

Antwort
von Nyaruko, 41

Ich persönlich würde mir nicht nur das DLC kaufen, sondern gleich den Season Pass (kommt fast auf den gleichen Preis).

Ich persönlich hab den Season Pass für 23,99€ bei Gameplanet.com gekauft.  
Man könnte ihn vielleicht auch günstiger finden.

Ob VPN benötigt wird sollte dort stehen (bei Gamesplanet wird VPN nicht benötigt).

Antwort
von cruscher, 34

Indiziert heißt nur das man das Spiel nicht unter 18 im Geschäft kaufen darf und das das Spiel nicht angeworben werden darf. Also es darf keine Werbung gemacht werden. Der Besitz ist aber legal...

Kommentar von Pongong ,

Ok vielen Dank also auch das Ererben und aktivieren eines Steamkeys ?

Kommentar von cruscher ,

Das aktivieren sollte keine Probleme bereiten. Wie gesagt ist das Werben, Ausstellen im Geschäft, Anbieten an unter 18 Jährige im Laden verboten. Online ist es aber erlaubt, da muss der Key Store selber prüfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community