Dxtory: Kein Output File
Ich habe ein Problem. Ich habe mir Dxtory, ein Aufnahmeprogramm um Games aufzunehmen, heruntergeladen. Eigentlich wäre ich ja bei Fraps geblieben aber, bei Minecraft sind dann die FPS nach einigen Minuten nur noch auf 15 FPS gewesen. Sind dann aber wieder gestiegen.
Naja egal... Jedenfalls möchte ich nun Minecraft mit Dxtory aufnehmen. Doch aus irgend einem Grund erstellt Dxtory kein Output file. Also kein AVI File oder so. Den Output ordner habe ich angegeben und ein Häckchen in das Kontrollkästchen reingemacht. Bei den Video settings verwende ich den Dxtory Codec mit Low Quality und Compress. Es soll es als Avi speichern. Die Frame Rate ist bei 30 FPS. Ausserdem nehme ich noch den Sound von meinem Mikrophon und "Stereomix" auf. Ich habe schon viele einstellungen ausprobiert aber bis jetzt hat nix geholfen. Gegooglet habe ich auch schon.
Ich habe jedoch festgestellt, dass in dem Ordner, den ich angegeben habe, während ich aufnehme ein Avi File erstellt wird, welches ich logischerweise nicht abspielen kann, weil es ja noch nicht fertig ist. Aber wenn ich dann die Aufnahme beende, verschwindet das File wieder und der Ordner ist leer. Irgendwie ist mir das völlig strange!
Jedenfalls habe ich jetzt noch den ErrorLog.txt ausgelesen wo folgendes drin steht:
"PID:1088 TID:3944 TickCount: 2453318 Stream1 Fail AudioCaptureWASin::Init mAudioClient->Initialize hr=8007001f
PID:3400 TID:2380 TickCount: 2453318 Fail AVITransClient::Init mClient IDCreate
PID:3400 TID:2380 TickCount: 2453318 Fail MediaWriterAVIv2::Init m_Client.Init"
Ich glaube da geht immer irgendwas schief, ich weis aber nicht was. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Was mache ich falsch? Frage ich mich...
Mfg micu445
-
Dxtory nimmt keinen Desktop auf sondern nur PC Spiele... die auf DirectX basieren. Minecraft basiert auf Java.
Achso, dann muss ich wohl bei fraps bleiben. ich habe vorhin gerade geschafft ein video file zu erstellen. es lag wohl am stereomix aufnahme. naja es hat dann funktioniert. aber es hat das gleiche prob wie bei fraps. fps sinken, bleiben für paar minuten unten und kommen dann wieder für paar minuten hoch. naja...
Das stimmt nicht da ich selber mit Dxtory Minecraft aufnehme.
Und die Sache mit den FPS liegt an deiner Kiste oder an der Leitung. Es ist nämlich normal das die FPS runter gehen, wenn man die Aufnahme startet