Frage von VaPoRiZeR, 89

Was kann man machen gegen Übelkeit durch Dxm?

Wenn das Dxm zu wirken beginnt, kommt für eine Gewisse Zeit eine sehr unangenehme Übelkeit zum Vorschein. Wie lässt sie dies eindämmen oder sogar verhindern?

Antwort
von JulioSanchezz, 66

Vomex oder Reisetabletten von ratiopharm. wichtig ist der Wirkstoff: Dimenhydrinat. Ist aber keine Dauerlösung.

Kommentar von VaPoRiZeR ,

An Dph/Dhm hatte ich auch gedacht, vielleicht auch in Kombo statt nur als Übelkeitslösung..?

Kommentar von JulioSanchezz ,

Ja es hat halt auch eine stark sedierende Wirkung.  Ich hab mal gelesen das es im Krankenhaus gegen die Übelkeit bei Opioiden/Opiaten eingesetzt wird.

Kommentar von VaPoRiZeR ,

Der sedierenden Wirkung bin ich mir schon bewusst und finde sie nicht weiter unangenehm. Nur ohne wäre halt schöner 😁 vielleicht unterdrückt  das Dxm dies :P kenne beides jeweils nur Solo ... hast du diesbezüglich mehr Ahnung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten