Frage von schur1k, 34

dxdiag und gtx 1070?

Hallo.. Ich habe grad mal über dxdiag geschaut und mir ist dabei aufgefallen, dass die GTX 1070 die ich habe nur 3707MB gesamtspeicher hat.. Eigentlich hat sie ja 8GB speicher? Ist das ein Bug oder stimmt mit der Karte was nicht? Bei GTA V zB habe ich in den Grafikeinstellungen 8GB die ich nutzen kann...

Antwort
von Chippo78, 28

Vermute mal das der Grund schlicht und ergreifend der ist, das dxdiag nicht wirklich das Top-Systemanalyse-Tool ist und auch nicht mehr ganz frisch:) Laut Selbstauskunft des Programms: 1998-2006. Es hält meine Razer Taipan für ein PS/2-Gerät^^

Es kennt schlicht und ergreifend deine neue Grafikkarte nicht und kann bestenfalls interpretieren.

Wenn du dir nicht sicher bist, lade dir Speccy runter.

Kommentar von schur1k ,

Danke erstmal für die antwort. Speccy sagt mir bei der Grafikkarte: 4095 MB NVIDIA GeForce GTX 1070 :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten