Ich suche einen Fonds mit rentabler Rendite, sofern man zur Zeit überhaupt einen findet. Nichts desto trotz habe ich mich auf die zwei oben genannten spezialisiert. Welcher Fonds ist eurer Meinung nach rentabler und verspricht eine größere Rendite?

Große Fonds sind schwerfällig und träge. Kleinere Fonds sind schneller und flexibler, können damit auf sich ändernde Marktgegebenheit besser reagieren. In aller Regel. Ein großer Fonds ist in ruhigen Zeiten ein gute Wahl, in unruhigen Zeiten keine so gute Wahl. Frage: leben wir in ruhigen oder unruhigen Zeiten? Das hilft Dir bei der Entscheidungsfindung. Und auch einige meiner anderen Beiträge zu diesem Thema hier. Einfach mal durchstöbern.
kann ja niemand voraussagen, aber ich würde eher den DWS nehmen
Das ist ein Vergleich von Äpfel und Birnen. Die Fonds haben unterschiedliche Anlageziele.
Arideka investiert in europäische Standardwerte und muss sich damit am EuroStoxx messen lassen.
DWS Top Dividende investiert weltweit und ist entsprechend mit dem MSCI World zu vergleichen.
Hier ein paar Zahlen: (A=Arideka D=DWS)
3 Monate A=15% D=7,5%
12 Monate A=-31% D=26,5%
3 Jahre A=-33% D=-14%
5 Jahre A=-16% D=+14%
genaue Zahlen siehe http://www.fondsweb.de/fondsvergleich/DE0008474511-DE0009848119-FR0010148981
Wie man dem Chart entnehmen kann hat sich DWS in guten Zeiten besser entwickelt und weniger in schlechten Zeiten verloren.
Im Verglich ist DWS also besser gewesen - trotzdem würde ich auf den Carmignac Investissement A hinweisen.
Gleiches Anlageverhalten wie DWS - bessere Zahlen.