gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

dws riester rente premium – kann man als kunde mitentscheiden, worein investiert werden soll?

gefragt von meisterlampe1 am 14.12.2008 um 16:33 Uhr

ich habe eine werbung zur dws riester rente premium gelesen. kann man bei diesem produkt als kunde mitentscheiden worein investiert werden soll?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.551 Geld x 22.394 Riester-Vertrag x 9 dws riester x 1

Guldi
beantwortet von Guldi am 14. Dezember 2008 16:34
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nein, das entscheidet die bank, die dein geld verwaltet

Kommentar von B0062c7fab7bf0da32f420f3b225d453smallNiklaus am 14. Dezember 2008 16:46

Nicht die Bank sondern die Fondsmanager von DWS.

anonym
beantwortet von friedel43 am 14. Dezember 2008 16:36
1x

Nein, das scheint nicht möglich zu sein. Hier steht’s: http://dws.de/DE/pages/FAQRiesterPremium.aspx

anonym
beantwortet von fragemich am 20. Januar 2009 00:21
0x

Wenn man einen DWS Riester Rente Premium Fondssparplan hat, kann man lediglich einmalig und nur mittelbar beeinflussen, wie das Geld investiert wird. Zwar gibt es bei der DWS Riester Rente Premium eine Höchststandsicherung. Wenn man die Höchststandsicherung quält, wird entsprechend den eigenen Wünschen stärker in den DWS Vorsorge Rentenfonds investiert. Anstatt in den DWS Vorsorge Dachfonds, der bis zu 100 % in Aktien investiert. Wie die Dachfonds die Gelder investieren, darauf hat der Kunde allerdings keinen Einfluss. Wie die Gelder investiert werden wird auf der Basis von einem finanzmathematischen Modell entschieden. Im Internet kann unter der Adresse http://www.freier-fondsvermittler.de/dws-fondssparplan-riester-rente-premium.htm... eine Broschüre öffnen, in der man sich über die Anlagestrategie I-CPPI informieren kann. Die I-CPPI-Methode wurde ja schon von jemandem anderen hier auf der Seite erwähnt. Diese Anlagestrategie wird bei der DWS Riester Rente Premium verwendet. Auch kann man eine Seite aufrufen, wo diese Frage beantwortet wird, ob man als Kunde der DWS Riester Rente Premium Einfluss nehmen kann, auf die Investitionen. Beziehungsweise ob man mitbestimmen kann, wo das Riester Rente Vermögen investiert wird. Auch was die angestrebten, langfristigen Gewinn-Ziele bei der DWS Riester Rente Premium beziehungsweise dem DWS Vorsorge Dachfonds sind. Und auch wo das Geld investiert wird (beim DWS Vorsorge Dachfonds beziehungsweise der DWS RiesterRente Premium)

Pflugmacher
beantwortet von Pflugmacher am 15. Dezember 2008 08:51
0x

Die Fondsmanager sind Profis; das ist ihr Job! Warum sollen Laien mitreden? Wäre sicher unproduktiver, wenn jeder mitreden könnte. Ist ein super gutes Produkt in diesem Bereich - sagen ebenso Profis. Gr. Pflugmacher http://pflugmacher-news.de/e-book

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 14. Dezember 2008 16:47
0x

Die Fonds werden nach dem CCPI-Methode investiert. Das ist eine spezielles rechnergesteurtes System.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.