Frage von Alpaka3, 90

dwm.exe komplett deaktivieren?

Hallo ihr guten Leute,

ich habe folgende Frage:

Wie kann ich die dwm.exe komplett deaktivieren (sodass der Prozess nicht mal mehr im Task-Manager erscheint?!)

Hab schon unter "services.msc" die "Designs" deaktiviert, verwende demnach auch kein Windows Aero-Design (sondern aktuell "Windows Klassisch") aber troztdem ist die dwm.exe immer im Task-Manager.

Wenn ich sie dort mit "Prozess Beenden" beende, ist sie nach ca 10-20 Sekunden wieder da.

Hab auch schon versucht die C:\Windows\System32\Dwm.exe umzubennen, aber das lässt er mich nicht mal mit Admin-Rechten machen.

Weshalb ich so karibisch gegen die Datei vorgehe:

Ich habe ein Programm das beim Laden immer abstürzt wenn dwm.exe läuft. Das ist sehr sehr nervig!

Hat jemand ne Idee?!

Windows 7 - 64 Bit ist übrigens das System.

Antwort
von DerGefallene, 84

https://www.netzsieger.de/ratgeber/dwmexe

schonmal hier geguckt?

Dürfte ich fragen, warum du noch Windows 7 nutzt und nicht Windows 10?

Kommentar von Alpaka3 ,

Hallo DerGefallene,

danke für deine Antwort, schau ich mir mal an.

Ich bin noch bei Windows 7 da ich zum Teil noch ältere Programme verwende und nicht sicher bin ob die alle unter Win 10 laufen, zudem finde ich die Richtung die Microsoft mit Windows 10 eingeschlagen hat nicht gut und werde wohl eher zu Linux wechseln als zu Win 10.

Kommentar von Alpaka3 ,

so hab mir das grade mal durchgeschaut, leider hab ich das alles schon gemacht und der Prozess wird trotzdem jedesmal gestartet :/

Kommentar von DerGefallene ,

Das ist seltsam..unter dem Punkt "dwm.exe entfernen" sollte es eigentlich funktionieren...schonmal probiert statt "Prozess beenden" die Prozessstruktur zu beenden?

Windows 10 hat eigentlich eine sehr gute Kompatibilität, kann mich außer den "Spionage" nicht beschweren, hast ja noch 3 Jahre bis zum Ende des Windows 7 Supports.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community