DVI zu HDMI Adpater mit Audio vom Monitor?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum einen Adapter von HDMI auf DVI? Der Monitor hat 2 HDMI Anschlüsse und der Laptop hat auch HDMI nach deiner Beschreibung. Also einfach ein HDMI Kabel.

Über HDMI wird normalerweise auch der Ton übertragen, dass ist bei DVI aber nicht immer der Fall. Bei DVI kommt es drauf an, ob die Grafikkarte über DVI einen Ton ausgibt oder nicht.

Also HDMI Laptop auf HDMI Monitor. Da dies ein spezieller Monitor Gaming Monitor mit integrierten Lautsprechern ist, z.B. für Spielkonsolen oder TV-Empfänger,  wird der wohl auch den Ton wiedergeben können der über HDMI übertragen wird.

Der Laptop sollte eigentlich auch den Ton per HDMI übertragen wenn er nicht älter als ca. 12-13 Jahre ist.

Die eigenen Lautsprecher funktionieren auch an einem Kophörerausgang wenn sie selbst einen Verstärker haben. PC Lautsprecher haben in der Regel selbst einen Verstärker eingebaut. Ansonsten nennt man die aktive Lautsprecher.

Hier mal ein Link, falls es mit der Tonausgabe beim Laptop nicht gleich klappt.

http://www.giga.de/extra/hdmi/tipps/mit-hdmi-keinen-ton-am-fernseher-loesungen-und-hilfe/?PageSpeed=noscript

Der VGA Anschluss beim Laptop ist nicht Digital sondern Analog ohne Ton für ältere Monitore.

Ob der Monitor über DVI Ton wiedergibt kann ich dir nicht sagen bei dem Monitor. In der Regel schon weil es auch Grafikkarten gibt die über DVI Ton übertragen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oft helfen auch die Kundenfragen bei Amazon weiter.
Schau mal hier: https://www.amazon.de/ask/questions/Tx4T8B76RDC4VE/ref=ask_dp_lsw_al_hza?asin=B00L3KNZZ8

Ergo: Es ist nicht möglich.

Wieso schließt du nicht direkt die Lautsprecher an den Laptop an?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kapuze747
09.05.2016, 22:56

weil ich ja umschalten und auch ps4 usw nutzen möchte aber das nutzt ja dann die Lautsprecher vom monitor oder?

0
Kommentar von Unbek4nt
10.05.2016, 07:05

Wenn du die PS4 über HDMI anschließt, dann ja. Im Prinzip hast du dann aber keine andere Wahl als auch das Lautsprecherkabel immer umzustecken.

0

Was möchtest Du wissen?