Frage von TitanOne, 58

DVI Port von Titan X entfernen: Ist das möglich?

Moin Leute, ich will mir einen PC bauen mit drei NVidia Geforce GTX Titan X. Aus Platzgründen müsste aber der DVI Port weichen. Geht das???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tierti, 40

Nein weil du dan die Grafikkarten auseinander bauen müsstest und du die graka mit einer Wahrscheinlichkeit von 99 Prozent kaputt machst damit. Und davon mall ganz angesehen 3 Titan ist einfach nur unnötig! Ps. Wenn schon 3 grakas dann 3 GTX 980ti !

Kommentar von TitanOne ,

Naja, ich will nen Overkill Build. Aber trotzdem Danke :D

Kommentar von GelbeForelle ,

aber warum 3500€ ausgeben und noch die Karten beschädigen wenn du einfach 6 Monate auf ne GTX 1080 SLI warten kannst?

Antwort
von GelbeForelle, 38

Is der nich auf der Höhe des heatsinks? Also, theoretisch müsste es durch ne neue kühlung gehen, aber ich würde lieber ein neues MB kaufen, bei dem budget würde ich nich so ein Risiko eingehn. Oder du Holst dir ein pcie Erweiterungskabel, wo du aber geringe Verluste hast.

Kommentar von TitanOne ,

Ich wollte mir eigentlich kein Erweiterungskabel holen und der DVI Port ist auf Höhe des Heatsinks(Den Heatsink ersetzt ich durch ne Wasserkühlung)(Den DVI Port brauch ich nicht).


Kommentar von GelbeForelle ,

ja, dann würde es gehen. aber da würdest du garantieverlust erleiden und sicher is sowas auch nich.

Antwort
von compu60, 24

Wenn der DVI Port stört, ist die Kühlung auch im Weg. Würde also nicht gehen.

Kommentar von TitanOne ,

Ich will ja ne Wasserkühlung montieren.

Kommentar von compu60 ,
Antwort
von TitanOne, 4

HAT SICH GEKLÄRT! Aber Danke!