Frage von Manuel2990, 17

DVI Dual link kompatibel mit Single link?

Hab einen 144hz Monitor mit DVI dual link. Mein Rechner bzw meine Grafikkarte hat aber nur DVI Single link. Kann den Monitor zwar einwandfrei benutzen jedoch nur mit bis zu 120 hz und nicht 144hz, und das bei einer Auflösung von 1024 mal 768. Gedacht war eigentlich eine Auflösung von 1920 mal 1028 bei 144 hz. Liegt das daran das meine Grafikkarte nur Single link hat das ich die 144 hz nicht bekomme? Lg und danke:)

Antwort
von Wadehaddedudeda, 7

Moin!

Ich hab kaum Plan und surfe bei 60Hz, aber mein Freund Google hat mir erzählt, dass du ein DVI-D - Kabel brauchst.

Liebe Grüße !

Kommentar von Wadehaddedudeda ,

ACHSO JA !!!

Wenn deine Grafikkarte kein Dual Link hat, bringt dir das Dual-Link-DVI-Kabel wohl auch nichts...

Aber das google lieber alles nochmal !

Gruß !

Kommentar von Manuel2990 ,

Ja das Kabel hab ich ja. Die Frage ist ja jetzt nur ob die Grafikkarte auch Dual link sein muss für 144hz. Weil passen tut das dual link Kabel in den Single link Anschluss der Grafikkarte. Die frage ist halt jetzt nur, ob ich für volle Leistung eine Grafikkarte mit Dual link Anschluss brauche 

Kommentar von Wadehaddedudeda ,

Moin !

Ja, hab ich gestern zuerst nicht richtig gesehen, dass deine Grafikkarte kein DVI-D hat, somit wird es daran liegen.

Was für eine Grafikkarte hast du denn genau?

Liebe Grüße !

Kommentar von Manuel2990 ,

Eine AMD Radeon R7 Serie

Kommentar von Wadehaddedudeda ,

Ja sauber^^

Die Radeon R7 - Serie hat unterschiedliche Modelle. Unter anderem mit und ohne DVI-D

Somit kann ich mit deiner Angabe leider nicht viel anfangen.

Hast du denn evtl. ein paar € übrig für eine Investition ?

Mit einer Grafikeinheit, die genug Leistung plus DVI-D hat, sollte sich dein Problem in Wohlgefallen auflösen, sofern es das richtige Produkt ist.

Liebe Grüße !

Kommentar von Manuel2990 ,

Ok, also brauche ich eine neue Graka. Danke für deine Hilfe ;)

Kommentar von Wadehaddedudeda ,

Bitte gern :-)

Schönen Abend trozdem !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten