Frage von eZG4M3S, 25

DVI-DL Monitor(XL2720Z) an DVI-D oder DP nutzen?

Und zwar habe ich vor mir einen neuen Monitor zu kaufen. (https://www.amazon.de/BenQ-XL2720Z-Monitor-2-ready-Reaktionszeit/dp/B00HYX1XCK/r...) In der Beschreibung bzw im Titel steht DVI-DL, also Dual Link glaube ich. Ich habe an meinen Pc geguckt und dort gibt es HDMI,DVI-D,DVI-I und DP... jetzt ist die Frage ob das Monitor Kabel (DVI-DL) an meine DVI-D Schnittstelle passt. Sieht zumindest gleich aus. Wenn das nicht klappt kann ich den Display port benutzen oder funktionieren dann die 144hz nicht mehr oder HDMI nutzen?

Antwort
von qwertz6561, 19

Bzgl. der 144 HZ: DP und DVI-D unterstützen es während HDMI es nicht unterstützt.

Kommentar von eZG4M3S ,

Und passt DVI-DL auf DVI-D ? DVI-DL heißt ja Dual Link und nur D? Ist doch das selbe, weil ich will eigentlich DVI benutzen. 

Kommentar von qwertz6561 ,

Genau dabei bin ich mir nicht ganz sicher, deswegen dachte ich sag mal nichts dazu :S. Ich glaube es passt, aber ich kann dir es nicht garantieren.

Kommentar von qwertz6561 ,

Du meintest es sieht gleich aus, vergleich einfach ob die Schnittstelle wie DVI-D Dual Link in Google aussieht, wenn ja denke ich sollte es passen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community