Frage von xXDeBaosXx, 35

Dvi Display port?

Hallo, Ich ein paar Fragen zum Thema Bildschirm und zwar: Kann 60 Hz auch nur 60 fps Max. Anzeigen? Hinten bei meiner Grafikkarte neben hdmi is noch so ein eingekreistes p ist das Display Port und ist diplay Port das gleiche wie dvi? Ist full hd 1090p? Was ist 2 oder 4 k in p also wieviel p? Wieviel fps kann Display Port bzw. Dieses umkreiste "P" oder hdmi maximal Anzeigen? Viel Dank im voraus, ihr würdet mir echt weiterhelfen :)

Antwort
von Trabbifrager, 29

Ich geh mal der reihe nach durch:
Ja
Weiß nicht was du meinst
Display Port ist nicht DVI
Full HD ist 1920×1080 Pixel
Google mal Auflösung 4k :)
Das ist glaube ich egal es kommt auf den Bildschirm drauf an :)

Antwort
von NeoExacun, 23

- Einfach gesagt: Jain. Ein 60Hz-Bildschirm kann schon mehr als 60 FPS anzeigen. Das führt dann allerdings zu Tearing, also horizontalen Brüchen im Bild.

- Das Zeichen für Displayport könnte man durchaus als eingekreistes P bezeichnen, eigentlich ist eine ein D um ein P, DP, du verstehst schon.

- Nein, Displayport ist ein neuerer Anschluss als DVI.

- FullHD ist 1080p.

- 2k ist 1080p, 4k ist 2160p

- Das Maximum an FPS hängt bei allen Schnittstellen vond er Auflösung ab. Je höher die Auflösung, desto niedriger die Anzahl der maximal übertragbaren FPS.

Kommentar von xXDeBaosXx ,

Vielen vielen Dank! :)

Antwort
von Zeptx, 23

Zur 1. Frage: Ja 60Hz heißt dass der Bildschirm auf 60 FPS gelockt ist

Zur 2. Frage: Was da "umkreiste P" ist weiß ich nicht und nein Display-Port ist nicht das gleiche wie DVI.

Zur 3. Frage: Full-HD = 1920x1080p, 2k = 3440x1440p, 4k = 3840x2160p

Zur 4. Frage: Wieviel FPS Display-Port übertragen kann weiß ich nicht genau aber es giebt auch schon 180Hz-Monitore die über Display-Port laufen

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Kommentar von Zeptx ,

Und 180Hz heißt auch dass der Monitor auf 180 FPS gelockt ist. (4. Frage)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten