Frage von Sp1r1t, 25

Dvi-D oder HDMI bei Full Hd und 60 Hz?

Habe eine gtx 750 und einen älteren Samsung. Monitor mit 60Hz auf F- HD. Was ist besser beim Gaming und Qualität: Dvi-D oder HDMI? Freue mich schon auf eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NotMiddle, 20

Ist dir überlassen, HDMI hat gegenüber DVI den einzigen Vorteil FullHD/1080p @ 60Hz, dass es noch zusätzlich zum Bild den Ton überträgt.☺

Antwort
von dermitdemhund23, 18

Ich wüsste nicht, dass das bei 60 Hz irgendeinen Unterschied macht

Antwort
von Megatonne, 17

Egal.

HDMI überträgt höchstens noch Tonsignale was DVI-D nicht kann. Aber vom Bild her egal.