Frage von Nicji, 51

DVI-Anschluss am PC kaputt?

Mein Monitor funktioniert nur, wenn ich ihn über HDMI mit dem PC verbunden habe und wenn ich ihn über DVI verbunden habe, kommt nur das Menü, das kommt wenn der Monitor am Strom hängt. Ist mein DVI Anschluss am PC möglicherweise kaputt? 

Hoffe es weiß jemand was ;)

Antwort
von Antworttyp, 40

Vielleicht?

Kommentar von Nicji ,

Er läuft nur wenn ich ihn über HDMI angeschlossen hab, über DVI funktioniert nichts. (PC: Acer Aspire TC-605 Monitor: LG

Kommentar von Antworttyp ,

Nun, das kann viele Ursachen haben.

Du könntest versuchen, das DVI Kabel zu wechseln oder ein anderes Gerät am DVI Eingang des Bildschirmes zu testen. Wenn du diese beiden Sachen ausschließen kannst, wird es wohl ein Problem mit dem Computer bzw. dem Anschluss geben.

Wenn du das so nicht selbst testen kannst empfehle ich dir deinen PC zum durchchecken zur nächsten Computerfirma zu geben.

Ich arbeite selbst bei einer und durch diese Methode lässt sich am leichtesten die Ursache herausfinden.

Sieh mal in deinen Bildschirmeinstellungen nach ob dir denn der Monitor angezeigt wird (über HDMI), wenn du ihn zusätzlich über DVI anschließt.

LG und viel Glück damit ;)

Antwort
von Nicji, 29

Danke für die antwort.

ich will mir bald einen zweiten bildschirm zulegen und dar ich nur den einen HDMI Anschluss habe weiß ich nicht, wie ich das sonst machen könnte :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten