Frage von Caliban97, 117

Ist es möglich Dvds zu schauen mit windows 10?

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen asus laptop mit dem betriebssystem windows 10 erworben und wollte grad eine dvd auf dem pc anschauen, leider musste ich feststellen, dass bei win 10 kein media player mehr vorhanden ist! Gibt es irgend etwas was ich machen kann, damit mein pc dvds abspielen kann? Ich bin echt stinksauer!

Danke für die Antworten

Antwort
von xam89, 47

Lade dir Media Player aus dem Windows Store herunter (Grünes Taschensymbol) an der Taskleiste. Kostenlos und kann DVDs abspielen. Jeder andere Player aus dem Store ist auch möglich.

Antwort
von uncutparadise, 44

Du musst da nicht sauer sein. DVD Player kosten heute 30 EUR, da hat ms den mal weggelassen. Den WMP gibts noch immer, nutze ich aber nicht. Ich nutze VLC. Der bringt alle Codecs mit, spielt auch DVD ab und gut ist.

Antwort
von Nemesis900, 66

Du musst nur ein passendes Programm dafür installieren um DVD abzuspielen. Zum Beispiel den VLC Player.

http://www.videolan.org/vlc/

Kommentar von Caliban97 ,

Danke für deine Antwort, ich habe mir den player heruntergeladen, doch leider funktioniert es noch nicht, ich leg die dvd ein und es passiert nichts, ich kann sie auch nicht mit dem vlc player öffnen, weißt du was zu tun ist?

habs hinbekommen. Danke:-)

Antwort
von LiemaeuLP, 57

Ich empfehle den VlC Media Player

Kommentar von LiemaeuLP ,

*VLC

Danke für deine Antwort, ich habe mir den player heruntergeladen, doch leider funktioniert es noch nicht, ich leg die dvd ein und es passiert nichts, ich kann sie auch nicht mit dem vlc player öffnen, weißt du was zu tun ist?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Exploerer auf und die DVD doppel klicken

Kommentar von uncutparadise ,

Man kann im VLC um Menü auf Medium öffnen gehen und dann stolpert man gerade zu über DVD ! Aber das setzt natürlich auch etwas Eigeninitiative voraus.

Habs Hin bekommen danke für die Antworten!

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 54

Kommentar von ninamann1 ,

wird die DVD im Explorer angezeigt ?

ja sie wird angezeigt aber ich kann sie nicht mit dem vlc player öffnen:/

Kommentar von ninamann1 ,

hast Du schon versucht den VCL player zu öffnen und die DVD so abzuspielen 

habs jetzt hinbekommen, steh bei techniksachen immer etwas auf dem schlauch... ist nicht meine welt^^ danke für die hilfe:-)

Antwort
von Jensen1970, 55

habs hinbekommen...thx!

Kommentar von Jensen1970 ,

na geht doch 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community