Frage von SmileCore,

DVDs lassen sich nicht mehr abspielen =(

ok, ich hab irgendwas gemacht von dem ich keine ahnung hab. wenn ich jetz versuch auf windows media player dvds abzuspielen kommt folgende meldung -.-

"Windows Media Player kann die DVD aufgrund eines Problems beim digitalen Kopierschutz zwischen DVD-Laufwerk, Decoder und Grafikkarte nicht wiedergeben. Versuchen Sie, einen aktualisierten Grafikkartentreiber zu installieren."

wie soll ich dieses problem jetz lösen? bitte um hilfe, andere dvd player zeigen meistens nichts, und wenn sie was zeigen dann kämpfen sie.

ich habe mir bereits ein neues dvd laufwerk gekauft was allerdings nichts geändert hat windows xp 1,5 GB ddr ram 256mb grafikspeicher mit nvidea geforce 6200

Hilfreichste Antwort von teardrop1109,

Steht doch schon in deiner Fehlerbeschreibung. Du sollst einen aktuellen Graka-Treiber installieren. Also gehe auf Nvidia.de und lade dir den neuesten Graka-Treiber runter.

Hier ist der Link dahin, lass deine Graka am besten automatisch erkennen, das klappt am besten: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Kommentar von SmileCore,

hab ich versucht, bin aber nich soweit gekommen. ich mein, woher soll ich wissen zu welcher produkserie meine graka gehört?

Kommentar von teardrop1109,

Ich hatte das in dem Link doch schon eingestellt. Unten steht doch "Grafikkarte automatisch erkennen lassen". Da klickst du auf Grafiktreiber, dann erkennt Nvidia automatisch, welchen Treiber du brauchst.

Kommentar von SmileCore,

öhhh, naja ich lads auf jeden fall grad runter, erkannt hat er da nix, hab die karte bei ebay ersteigert und da war ne treiber cd dabei, vieleicht sind die treiber darauf einfach scheise gewesen... egal ich schreib dann wenn ich des installiert hab, dauert nich lang

Kommentar von teardrop1109,

Die Treiber auf den CDs sind meistens veraltet. Da reicht es mitunter schon, wenn die Graka zwei Monate alt ist.

Kommentar von SmileCore,

hab installiert... hat sich nix getan, er zeigt die gleiche meldung an wie davor =( nur die farben auf dem bildschirm ham sich verändert

Kommentar von teardrop1109,

Das ist normal, wenigstens hast du jetzt den aktuellsten Treiber. Welchen Media-Player (Version) nutzt du denn? Das erfährst du, wenn du oben in der Menüleiste auf das Fragezeichen klickst. Bei der 11er Version gibt es Problem mit dem so genannten DRM-Kopierschutz - das kann Probleme machen, die man so einfach nicht lösen kann. Kauf dir doch das Programm "Power-DVD" - das habe ich bei e-bay für 2,99 gekauft. Damit lief bei mir bis jetzt noch jede DVD.

Kommentar von SmileCore,

Genau, diese blöde version 11 ok ich such des prog, thx ^^

Antwort von xALBIx,

Ich hab mal gehört, dass manche Kauf-DVDs einen Kopierschutz draufspielen, sobald sie merken, dass es ein PC-Laufwerk ist.Danach ist das Laufwerk geperrt. Defintiv weis ich das von der DVD "mr. und mrs. Smith". Dort ging das sogar durch die Presse. Mehr kann ich dir leider nicht sagen, tut mir leid.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Kann keine dvds mehr abspielen.-windows 7 halloooo :) aalso, ich möchte eine dvd abspielen aber es funktionert nicht :( da kommt immer volgende meldung: "Windows Media Player kann die DVD aufgrund eines Problems beim digitalen Kopierschutz zwischen DVD-Laufwerk, Decoder und Grafik...

    4 Antworten
  • PC Windows MediaPlayer DVD abspielen Heute wollte sich meine Tochter eine Kauf-DVD über ihren PC abspielen. Sie hat Windows XP Professional und den dazu gehörigen MediaPlayer. Doch der konnte die DVD nicht erkennen. Ich hatte dann versucht, über Internet die neue Version für MediaPl...

    9 Antworten
  • Windows 7: MediaPlayer spielt keine DVDs ab? Hay Leute, zu meinem Problem: Immer, wenn ich an meinem PC (übrigens mit standartmäßig eingebautem DVD Laufwerk) eine DVD einlege und diese abspielen will, erscheint bei bestimmten DVD kurz nach öffnen des Windows Media Players eine Fehlermeldung ...

    3 Antworten
  • Kann keine dvd auf meinem laptop gucken :( Hey leute wollte gerade eine dvd auf meinen laptop gucken. DVD reingelegt gestartet und dann kahm diese meldung : Windows Media Player kann die DVD aufgrund eines Problems beim digitalen Kopierschutz zwischen DVD-Laufwerk, Decoder und Grafikkarte...

    1 Antwort
  • Ich kann das Video nich ansehen Hallo, ich habe heute Geburtstag und eine DVD geschenkt bekommen, ich wollte sie gerade mit Freunden anschauen aber als ich sie eingelegt hab is das gekommen: Windows Media Player kann die DVD aufgrund eines Problems beim digitalen Kopierschutz...

    3 Antworten

Fragen Sie die Community