Alex247 am 26.01.2009 um 22:21 Uhr
Hi,
das ist vielleicht eine blöde Frage aber ich habe mal gehört, dass es schlecht für den Computer bzw. die Festplatte ist, wenn man DVDs nach dem Gucken nicht wieder auswirft sondern im Computer drinlässt. Stimmt das, und wenn ja warum? Danke

ich hatte schon dvds wochenlang in ausgebauten drives und die funktionierten einwandfrei

Solange sie sicher vor Staub sind und nicht zerkratzt werden können, ist nichts schädlich, vor allem nicht für den PC

ja, die lösen sich dann auf und bröckeln deinen prozessor voll.... im ernst: logisch denken: ob in der hülle oder im laufwerk (das ruhig steht). der dvd macht das nichts.... viel erfolg!

Kannst Du gefahrlos drinnlassen. Hat sogar den Vorteil, das Du sie wiederfindest.
was soll daran schädlich sein, und vor allem für die fp? ich lasse auch meisten die cd/dvd noch ne zeilang drinne bis ich mal was anderes brauche. aber blöde fragen gibt es eh nicht, es gibt nur saudumme antworten :-)
Im Grunde nicht, aber wenn ein Scheibe im Laufwerk liegt, wird beim Hochfahren und beim öffnen des Explorers auf das Laufwerk zugegriffen. Dabei wird jedesmal der Spin Motor gestartet. Es erhöht also die Abnutzung des Laufwerks. Allerdings benutzt man die ja Heutzutage nur für 1-2 Jahre und kauft sich dann schon wieder einen neuen Computer. Ich hatte in den letzten 10 Jahren gerade mal einen Brenner dem das gar nicht gefiel. Ansonsten haben es alle überstanden.
ahkhh am 27. Januar 2009 08:04 DH,
solche mechanischen teile unterliegen per natürlichem gesetz einem verschleiß und bei den heutigen preisen kann man sich vorstellen wie hochwertig die hersteller produzieren.

Es nimmt Speicherplatz weg.
Ochsensepp33 am 26. Januar 2009 22:25 ? Speicherplatz? erklär mal...
Angelflight am 26. Januar 2009 22:32 Nicht exakt jetzt, nur können dauernde Leseversuche deine Surfaktivitäten stören. Aber das ist nur meine Erfahrung.