Frage von GermanyEliteJo, 68

Dvds Brennen funktioniert nicht?

Und zwar sitze ich seit stunden daran Video auf Dvd zu brennen. Ich habe es per Videobearbeitungprogramm
MPEG -2 produziert in Hd was bis zu 3 Stunden geladen hat um es auf meinem Rechner zu speichern. Nun habe ich mit Cd burner xp die dvd gebrannt. Hatte schon Freude das ich es endlich geschafft hab. Habe es in meinem Dvd Player und in die Konsole ps4 getan um es mir anzuschauen doch was dann.. Dann kam die Blöde Benachrichtigung das die Disc nicht unterstützt wird. Was habe ich Falsch gemacht?? Wie mache ich das jetzt bitte richtig ://

Antwort
von TimmyEF, 32

Hast du die DVD finalisiert? Um die DVD lauffähig zu machen brauchst du eine Authoring Software

Kommentar von GermanyEliteJo ,

Hallo habe mit Convertxtodvd runtergeladen habe gebrannt klappt wieder nicht :(

Kommentar von uncutparadise ,

Was hast du runtergeladen, was konvertiert und was gebrannt? Das klingt alles recht wild, was du da tust.

Hallo vielen Dank mit Dvdstyler geht es. Allerdings kommt beim ersten Kapitel keinen sound woran liegt das

Antwort
von uncutparadise, 27

Hast du einfach nur die Datei erstellt und gebrannt oder die komplette Datenstruktur einer DVD mit gebrannt. Das Thema beschäftigt dich ja nun schon ein paar Stunden, aber du hast scheinbar überhaupt keine Ahnung, wie man einen Film und eine DVD erstellt, die in jedem Player lauffähig ist. Vielleicht solltest du dich darüber erst mal kündigen, bevor du wild irgendwelche Filme und Dateien auf DVD brennst. Ich zum Beispiel erstelle erste DVD und bringe sie dann mit dem von dir genannten Programm ganz normal auf eine DVD.

Hallo vielen Dank mit Dvdstyler geht es. Allerdings kommt beim ersten Kapitel keinen sound woran liegt das

Antwort
von alexbeckphoto, 34

Eine DVD Video braucht ein bestimmtest Format, eine Ordnerstruktur und bestimmte Dateien, damit sie von einem Player gelesen werden kann.

Einfach eine MPEG Datei auf eine Scheibe zu brennen macht daraus noch keine funktionierende DVD.

Du brauchst da schon ein Programm, welches auch eine DVD Video erstellen kann.

Kommentar von alexbeckphoto ,

hast du das mit einem Programm auf DVD gebrannt oder einen Video-TS Ordner erstellt und den dann mit einem normalen Daten-Programm auf die DVD geschrieben?

Alex mein Held. Da hat endlich mal einer Peilung ;-)

Antwort
von herja, 26

Hi,

du musst ein DVD-Video erstellen und brennen.

Dafür kannst du DVDStyler verwenden.

Kommentar von herja ,

keine Ahnung ... Hellsehen fällt mir echt schwer ....

Antwort
von Daddelpaalme, 30

die PS4 liest doch keine Daten DVDs. Falls du Windows 7 hast, kannst du mit dem "Windows DVD Maker" einen richtigen DVD Film erzeugen. Ansonsten geht das mit dem "DVDStyler".

Jede Film DVD ist eine Daten DVD. Es braucht jedoch eine gewisse Datenstruktur, damit der Player sie auch als DVD erkennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community