Frage von greyheadphones, 35

DVD/iPhone?

Ich habe ein iPhone 5 und würde gern eine DVD auf mein iPhone spielen. Geht es überhaupt, und wenn wie?

Expertenantwort
von atom74, Community-Experte für Apple, 13

Ist eigentlich nicht so schwierig:
-DVD mit einen Programm in ein Format einlesen, welches das iPhone abspielen kann (z.B. mit dem Open Source Programm Handbrake)
-Erstelle Datei ins iTunes einlesen
-iPhone synchronisieren

Der einzige Haken ist, dass die DVDs oft kopiergeschützt sind.
Eine Beschreibung, wie man dies umgeht, würde hier gegen die Richtlinien verstossen;-)

Kommentar von greyheadphones ,

Danke ;)

Antwort
von Charly555, 20

Die meisten DVD's haben einen Kopierschutz. Sicherlich gibt es Programme, die - sollte es ein Film sein - diesen umwandeln können ... das wird dir hier aber keiner sagen ... ;)

Und - sofern man sich an die Vorgaben von Apple hält, können dann über iTunes natürlich auch "Filme" auf ein iPhone synchronisiert werden ...

Antwort
von netzy, 26

mach ein Bild deiner DVD und speicher dieses Bild am Phone, dann hast es "am Phone" ;)

im Ernst, was genau willst du eigentlich ?

das kommt darauf an, was sich auf dieser DVD befindet, ein Film/Video, Musik, Daten, Bilder, usw.......

Kommentar von greyheadphones ,

Konzert DVD: Pink Floyd Pulse

Kommentar von netzy ,

vorrausgesetzt die DVD ist nicht kopiergeschützt, dann kannst du diese DVD auf einem Rechner in z.B: ein MP4-Video umwandeln, dieses Video kopierst du dann auf dein Phone und kannst es dir dann auch ansehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten