DVD/CD Laufwerk startet eingelegte CDs nicht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo matzequinto,

ich weiß nicht ob das eine Normale Sache bei Notebooks ist aber ich kenne das auch nicht anders. Wenn du eine CD oder DVD Einlegen Tust, musst du oft direkt über den Arbeitsplatz dien Datenträger starten oder den Datenträger öffnen und dann die EXE Datei Starten.

Es gibt auch Anti-Vieren Programme die aus Sicherheitsgründen den Autostart verhindern um Malware befall zu verhindern.

Gruß Plüsch Tiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matzequinto
20.02.2016, 13:04

Hallo Plüsch Tiger,

normalerweise wird das DVD/CD-ROM Laufwerk auf dem Arbeitsplatz angezeigt. So ist es bei meinem Laptop und meinem Rechner auch. 

Ich habe aber hier keine Möglichkeit die eingelegte Disk zu starten da diese nirgends angezeigt wird. Weder über Schnellzugriff noch über den Arbeitsplatz.

0

Was möchtest Du wissen?