Frage von SheldonStinson, 22

DVD wird am PC nicht erkannt?

HeyHo Ich wollte gerade einen Film auf meinem Rechner anschauen, jedoch wird die DVD anscheinend nicht erkannt, könnte das eventuell daran liegen das der Film BluRay ist, oder liegt das Problem woanders?

Antwort
von Gummileder, 7

Eine BD hat dieses Logo:

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Blu-Ray-Logo.svg#/media/File:Blu-Ray-Log...

Bei Windows 10 fehlt der Codec/Software um DVDs abzuspielen (mpeg2). Hier kann man eine DVD Abspiel Anwendung installieren, die gibt es dann auch für BDs, wenn man ein BD Laufwerk hat.

Antwort
von WhoozzleBoo, 14

Also ist es jetzt eine DVD oder BluRay? Das musst du doch wissen, steht auch auf der CD drauf. Für eine BluRay würdest du natürlich auch ein BluRay-Laufwerk benötigen, das geht nicht auf jedem PC.

Antwort
von Duponi, 13

wenn du eine Blue-ray mit einem normalen DVD-Laufwerk abspielen willst, hast du Pech gehabt

Antwort
von TheHeckler, 11

Eine DVD ist keine BluRay. Ein DVD Player kann keine BluRay lesen. Umgekehrt können BluRay Player aber fast immer DVD lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten