Frage von jxnass, 16

DVD VHS Wiederherstellen, abspielen?

Hi,

Problem: Aus meiner Kindheit hatten wir noch VHS Filme, die meine Mutter den so gegen 2006 auf DVD um-gebrannt hat. Dies hatte sie damals mit einen Kasseten / DVD Player gemacht. Früher hat sie das den einfach in diesen DVD Player reingemacht, und die Filme wurden abgespielt. Dieser DVD Player hat leider seinen Geist aufgegeben.

Meine Mutter hatte gestern versucht diese Filme abzuspielen, und steckte sie in ihren Laptop. Leider scheint der DVD Player in ihren Laptop zwar eine DVD zu erkennen, aber er zeigt keine Datein, geschweige den wie groß er überhaupt ist. Diverse Tools zum analysieren von DVD Datenträgern, und Festlatten zeigen mir keine Datein geschweige viele sagen einfach "Keine DVD Rom eingelegt". Ich könnte mir vorstellen das die Videos speziell auf die DVD gebrannt wurde, und einfach nicht abgespielt werden. Komisch ist auch das bei jeder DVD die Datei "Desktop.ini" ist, und keine anderen.

Was mich stutzig macht das die DVD einfach nicht kaputt ist:

Meine Mutter hatte 7 DVD's gebrannt, und keine funktioniert.

Notfalls würde meine Mutter sonst auch auf spezielle Firmen zurückkommen, die ihr das wiederherstellen würden. Preis ist ihr egal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herja, 9

Hi,

deine Mutter hat leider vergessen die DVDs zu finalisieren, daher kann auch nur der DVD-Rekorder, der die DVDs erstellt hat, diese abspielen.

Nur ausschließlich dieser DVD-Rekorder kann diese DVDs nachträglich finalisieren. Es ist leider nicht möglich diese DVDs anderweitig zu finalisieren.

Andere Rekorder oder DVD-Player können diese DVDs nicht abspielen!

Kommentar von jxnass ,

Hm... na ewig langen suchen habe ich mir die Nero Suite runtergeladen, und mit den MediaHome Player versucht abzuspielen!

Dies hat sofort wunderbar funktionert :/ Leider kann man dies nicht speichern / exportieren, so bin ich gezwungen die 20H Filmmaterial anzuschauen und diese via screenaufnahme aufzunehmen...

Leider ist mir aufgefallen das einige Datein fehlen :/ Meinst du man kann diese wiederherstellen?

Und ist es echt unmöglich ohne den alten DVD rekorder diese abzuspielen geschweige den zu finalisieren? Kann man dazu Firmen beauftragen?

danke dir für die Antwort.

Antwort
von andie61, 13

Die DVDs wurden offenbar nicht kompatibel gemacht,dann werden die in anderen DVD Playern und Laufwerken nicht erkannt und können nicht abgespielt werden.

Kommentar von jxnass ,

Hm... na ewig langen suchen habe ich mir die Nero Suite runtergeladen, und mit den MediaHome Player versucht abzuspielen!

Dies hat sofort wunderbar funktionert :/ Leider kann man dies nicht speichern / exportieren, so bin ich gezwungen die 20H Filmmaterial anzuschauen und diese via screenaufnahme aufzunehmen...

Leider ist mir aufgefallen das einige Datein fehlen :/ Meinst du man kann diese wiederherstellen?

Und ist es echt unmöglich ohne den alten DVD rekorder diese abzuspielen geschweige den zu finalisieren? Kann man dazu Firmen beauftragen?

danke dir für die Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community