Frage von llTigerll, 54

DVD ÜBERBRENNEN ist es möglich eine DVD aus dem Handeln einfach mit einem normalen Brenner zu überschreiben, ist es überhaupt generell möglich?

Hallo,

ist es möglich einen Film den man auf DVD von zb Saturn gekauft hat zu überschreiben?

Antwort
von Centario, 39

Nein, es gibt zwar wiederbeschreibbare DVDs aber die werden nicht für solche Dinge eingesetzt. Privat kann man die kaufen Die heißen DVD RW plus oder minus


Kommentar von llTigerll ,

aso, das sind dann diese DVD-RW.... Frage das weil ich gerade am Rippen bin und ich kurze zeit angst hatte der Überschreibt auch von der original DVD... benutze Freemake

Kommentar von Centario ,

Auf die gekaufte sollte er keinen Schreibzugriff bekommen. Wenn du die DVD rechts anklickst unter Eigenschaften sollte zu sehen sein das schreibgeschützt ist.

Antwort
von whiskey99, 37

Nein, da diese Art von DVD gepresst ist und nicht gebrannt

Antwort
von uncutparadise, 17

Zum einen sind das rein technisch DVD-ROM. Wie jeder bei Wiki sehen kann oder mal gelernt hat, ist das Read Only Memory. Damit beantwortet sich die Frage ;-)

Im Handel sind das allerdings keine Rohlinge, sondern im Werk gepresst. Da geht ohnehin nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten