Frage von feomathar, 38

Dvd Styler Knopf mit Bild aus dem Video erstellen?

Hey Leute, ich versuche gerade meine eigenes DvD-Menü zu erstellen. Da ich mehrere Videos auf eine Dvd brennen möchte, habe ich ein zweites Menü für die Videowahl erstellt. In dem Menü füge ich ein Rechteckknopf ein. In den Eigenschaften kann ich dann zwischen Bild und Video wählen. Gehe ich auch Bild kann ich eine Bilddatei von meinem Pc auswählen. Gehe ich auf Video wählt er allerdings automatisch etwas aus. Ich würde gerne als Bild in diesem Knopf eine Szene aus dem jeweiligem Video wählen, allerdings weiß ich nicht, wie ich eine bestimmte Szene auswählen kann. Ich habe mir Version 3.0 geladen. In den älteren Versionen gab es (meine ich zumindest) hinter den Videoauswahlmöglichkeit noch ein Button mit drei Punkten, worüber man dann eine Szene wählen konnte, doch dieser fehlt nun. Kann man das sonst noch irgendwie auswählen?

Schöne Grüße.+-

Antwort
von RuedigerKaarst, 33

Hallo,
lasse doch einfach den Film bis zum gewünschten Bild laufen, mache einen Screenshot und verwende dieses Bild. 😉

Kommentar von feomathar ,

Hey danke für die Idee, aber ich würde diesen Weg gern vermeiden, da 1.  es viele kleine Filme werden und 2. nicht jedes Bild das mir beim normalen abspielen gefällt, dann auch in der Größe des Knopfes zusagt (es wird ja zwangsläufig skaliert). Das raussuchen in jedem Film im schlimmsten Fall mehrmals ist dann halt ein großer Aufwand. Aber falls es nicht anders geht werden ich auf deinen Rat zurückgreifen :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten