Frage von isittrue, 35

DVD RW auf macbook spielen?

hallo :) ich habe meine alte sony dvd handycam wieder gefunden und würde jetzt gerne das videomaterial einer DVD-RW irgendwie auf mein macbook pro spielen und es bearbeiten und schneiden. wie stell ich das an? ich habe einen samsung Portabel dvd writer (SE-208) zuhause, der ist zwar mit diesen DVD-RWs kompatibel (denk ich), aber für dessen installation hab ich nur eine disc gefunden, die mit windows arbeitet. da wüsst ich jetzt auch nicht, wie das mit mac osx funktioneren soll. bzw was ich stattdessen installieren soll. es ist spät, ich bin verwirrt und verzweifelt, kann mir irgendwer helfen? :( danke im voraus

Antwort
von Tuehpi, 17

Funktionieren andere DVDs denn in der Kombination externer Brenner - MacBook? Wenn ja weißt du schonmal das es an dem RW liegt. wenn nicht, liegt es am externen Laufwerk. 

Hat dein MacBook ein eigenes DVD Laufwerk? 

Kommentar von isittrue ,

ja, bei anderen dvds funktionerts.. aber das komische ist ja, dass mein macbook anzeigt, dass die dvd- rw leer ist. könnte es vllt am falschen dvd model leigen? es ist eine  sony accucore dvd-rw..

Kommentar von Tuehpi ,

Eigentlich kann der Brenner -rw DVDs lesen. 

Und OSX sollte da auch keine Probleme machen. 

Bist du denn sicher das auf der DVD etwas drauf ist? 

Weitere Schritte die du unternehmen könntest,

Ansonsten wäre ich auch mit meinem Latein am Ende. 

Antwort
von isittrue, 22

ich habe mal versucht, die installations disc außer acht zu lassen und nur die dvd rw in den dvd brenner einzulegen. 

obwohl die dvd bespielt ist, zeigt mir mac an, dass sie leer ist. (es ist eine sony accucore dvd-rw, könnte das modell vllt nicht funktioneren?)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten