Frage von P6619, 28

DVD Rom (Spiel) Rip Fehlermeldung "Emulator gefunden"?

Hallo,

da meine Spiele (auf DVD) schon etwas Älter sind und schon ziemlich Zerkratzt sind, will ich von den Spielen Kopien (RIP) machen. Es ist erlaubt eine Private Kopie zu machen. Ich habe nicht vor, die Spiele zu verkaufen weder "nicht legal" hochzuladen...

Da mein (internes) DVD Laufwerk das Spiel Lego Indiana Jones nicht richtig Lesen kann, musste ich auf einen Externen DVD Laufwerk zurückgreifen, der dies grad noch Lesen kann. Da ich Angst habe, dass es Bald überhaupt nicht mehr Gelesen werden kann, wollte ich daraus eine ISO-Datei erstellen. Gesagt, getan... Ich konnte mit der ISO Lego Indiana Jones Installieren, aber nicht Starten...

Wie kann ich es beheben? Lego Indiana Jones sagt, dass ein Emulator gefunden wurde... Dies stimmt ja... Es verlangt nach der "richtigen" CD, aber was wenn die CD bald überhaupt nicht mehr lesbar ist? Gibt es eine Lösung? Sollte ich mich an "Lucasarts" wenden?

Danke im vorraus!

LG Alex

Antwort
von minecrafter340, 21

Nein das wird nicht mehr gehen. Mit dem einbinden der iso ist schon ne gute Idee aber oft funktioniert das kopieren nicht richtig da ein Kopierschutz vorliegt

Kommentar von P6619 ,

ok, Trotzdem Danke :)

Kommentar von minecrafter340 ,

gerne probiers vielleicht nochmal mit deamon Tools Lite zum einbinden der iso

Kommentar von P6619 ,

werde ich machen :)

Kommentar von P6619 ,

Statt jetzt zu sagen, dass ein Emulator gefunden wurde, sagt es jetzt, dass ich die Disc in einem anderen Laufwerk reinlegen soll...

Ok das ist komisch. .. hast du die echte plus iso drin Ode nur iso

Kommentar von P6619 ,

Nur ISO... wenn ich die echte UND Iso drinne habe, dann startet das Spiel :) nützt mir aber nichts, wenn die Disc irgendwann Schrott ist xD

tja jetzt hab ich auch keine Ideen mehr vielleicht nutzt du die echte noch solange wie es geht und hast noch so viel Spaß wie möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community