Frage von Boeffi2000, 46

Wie kann ich DVD Rohlinge brennen, dass der Fernseher sie erkennt?

Hey Leute, ich habe DVD Rohlinge von Tevion und wollte Videos darauf brennen, sodass ich sie mir am Fernseher ansehen kann. Ich benutze dafür Windows Media Player und mp4 Dateien. Aber aus irgendeinem Grund zeigt der Fernseher nur den Ordner "Videos" an und keines der Videos! Was zusätzlich noch seltsam ist, ist dass es ein einziges Mal mit einem von vielen Videos funktioniert hat. Da das Bildformat ein wenig anders war als beim Rest hatte ich schon überlegt ob es evtl. daran liegen könnte. Keine Ahnung. Hoffentlich habt ihr einen Fehler entdeckt und könnt mir helfen! :/

Viele Grüße, Jan

Antwort
von uncutparadise, 33

Brennst du einfach nur die Filme als Datei auf DVD oder wie ? Wenn drin TV nicht multiformat fähig ist und eine DVD erwartet, dann musst du die Filme als DVD-Video brennen. Entweder macht das Programm selbst dann die notwendige Datenstruktur oder du brauchst ein authoring-Programm.

Antwort
von Biberchen, 30

ich brenne mit "DVD Video Soft Free Studio" da kann ich dann einstellen in welchem Format ich brennen will, also in PAL oder NTSC, dann klappt`s auch mit dem Fernseher. Das Programm ist kostenlos, ich habe aber eine Weile gebraucht bis ich mit klar kam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten