Frage von 7ieben, 86

DVD Rip auf 4k Tv schauen , geht das?

Hey Leute, ich habe bald vor, mein röhren tv, zu Ersätzen gegen ein neues 48 zoll 4k model. Dabei, möchte ich gerne wissen, ob der 4K fernsehr, die alten Serien und filme, die ich nur in einem Rip, als Avi oder mkv Datei habe, auch gut wieder geben kann. Weil ich gelesen habe, das sich 4k Modelle, sich schwer tun mit schlechterer video Qualität. Stimmt das ?

Antwort
von negotio, 72

Ob du nun ein 4k-Model oder nur ein FullHD-Model kauft, skalieren muß der TV in allen Fällen dein Material. Das sollte also keinen Unterschied machen. Ob der Aufpreis für 4k wirklich Sinn macht, mußte du dir aber selbst überlegen. Denn auf absehbare Zeit wird es nur wenig 4k-Material geben. Wenn du für 4k Streaming-Dienste wie Netglix o.Ä. nutzen willst, muß dein TV zwingend h.265 (HEVC) unterstützen.

Antwort
von Evileul, 86

Spar lieber das Geld und kauf dir nen normalen HD-TV dafür größer und mit mehr extras. Mußte mir auch unbedingt das beste vom besten hohlen 3D SmartTV und wie oft kann ich es nutzen einmal im Jahr xD.
und DVD rip sagt schon alles der TV wandelt nicht´s in 4k um, es muss so ausgestrahlt werden . Was gibt es bis auf ein paar filme in 4k noch fast garnichts.

Kommentar von 7ieben ,

Naja ein größeren kann ich mir nicht kaufen weil er sonst nicht in meinen wandschrank reinpasst. Und ein 3D model ist es nicht weil ich das auch so wie du nie nutzen werde. Meine frage war ja nur ob er mit meinen alten rips klar kommen wird oder nicht. Habe auch net verlangt dass das 4k model meine rips in 4k umwandelt.

Kommentar von Evileul ,

Ich hab nur in zeitungen über 4k gelesen und noch nichts davon gehört das sie sich schwer tun mit schlechterer video Qualität. ;)

Antwort
von AlderMoo, 81

Nein. Das stimmt nicht. Die neuen Geräte rechnen die alten Formate um und stellen sie recht passabel dar.

Kommentar von 7ieben ,

Danke schön, für die schnelle Antwort. Hast du es schon selber probiert, das du es weist ?

Kommentar von AlderMoo ,

Es gibt noch immer kompetente Fachliteratur und Mediamärkte (und andere), wo niemand merkt, wenn man mal einen USB-Stick reinsteckt und ein Gerät ausprobiert...

Kommentar von 7ieben ,

achso super ich danke dir sehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten