Hallo,
ich wollte mir gerne eine DVD kaufen, die nur in den USA (bzw. für den US-Markt) erhältlich ist - folglich ist sie im Regionencode 1 beschrieben.
Kann ich diese DVD auf meinem PC ansehen (wenn ja, wie) bzw. kann ich sie sogar so kopieren, dass ich sie auch auf meinem normalen DVD-Player ansehen kann?
Bitte nur legale Lösungen ;-) (Ist das dann überhaupt legel?!)
Und nein, da sie aus dem Bereich Dokumentation/Lern-DVD ist, ist sie auf deutsch bzw. mit "unserem" Regiocode nicht erhältlich.
Danke schonmal.
Der Regionalcode einbes Rechnerlaufwerkes kann 5 mal geändert werden, dann bleibt er so wie es ist, wenn das Laufwerk nicht geflasht wird (Neuerstellung der Programmierung im Laufwerk selbst).
Du kannst unter Windof den Code ändern, Dir das Ding reinziehen und wieder zurückstellen.
Oder jedoch, Du hast sicherlich noch irgendwo ein Laufwerk rumfahren, bau Dir das ein und ändere den Regionalcode auf 1 - danach lässt Du es so und bist für die Zukunft gerüstet.
Schön wäre ein Laufwerk mit Regionalcode 0 - das würde alles abspielen, ist aber schwer zu bekommen.

Keine Ahnung ob legal - aber ich glaube es gibt "anydvd" als Software die das Problem umgeht. Nach meiner Meinung ist das ok, kaufst ja eine DVD, es geht nicht um Kopien.

Benutz AnyDVD und der Regionalcode kann dir egal sein!
Oder:
http://www.dvd-tipps-tricks.de/regionalcode.php
Auf der Seite unten Lesen!
Die meisten Player kann man codefrei schalten, siehe google. Dann gibts noch DVDShrink, der kopiert ohne Regionalcode und UserProhibitedOperations.