gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

DVD-Recorder? Welcher passt zu mir?

gefragt von teardrop1109teardrop1109 am 14.11.2007 um 19:55 Uhr

Hallo, kann mir jemand einen akzeptablen DVD-Recorder empfehlen, mit dem ich meine alten Videobänder auf DVD bringen kann? Ich habe schon -zig Erfahrungsberichte gelesen, konnte mich aber bis jetzt nicht entscheiden, weil aus diesen Berichten nie hervorging, ob ich VHS-Kassetten überspielen kann. Danke schon mal.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.995 Multimedia x 576 DVD-Recorder x 145

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

JoGerman
beantwortet von JoGerman am 27. Dezember 2007 12:15
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Du kannst jeden beliebigen DVD-Recorder nehmen, denn deinen vorhandenen VHS-Recorder kann man an grundsätzlich JEDEN DVD-Recorder über die Scart-Buchse anschliessen. Die Qualität entscheidet sich nur in der Aufnahme-Geschwindigkeit der DVD, (meist mehrere Stufen XP, SP, LP, EP) aber je höher die Qualität, desto weniger passt auf die DVD. Nachteil der gebrannten DVD's: Die Lagerfähigkeit soll nur zwischen 5 und 10 Jahren liegen, danach löst sich die Reflektionsschicht auf und sie sind nicht mehr lesbar. siehe auch hier:
http://de.internet.com/index.php?id=2040377

Kommentar von C7c9dab8f458606bbf23e9f4b4aba726smallteardrop1109 am 28. Dezember 2007 17:18

Danke. Ich habe immer gehofft, dass es über Scart funktioniert, war mir aber nie sicher. Nun kann ich ja auf Suche gehen:)

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von twinx am 15. September 2009 17:34
0x

Schau doch einfach mal auf Informationenportalen wie http://www.dvdrecorder-info.de - da erhälst du eine gute Übersicht. Auch andere Technikmagazine bieten gute Artikel: CHIP, Hifi, etc.

anonym
beantwortet von klbklb am 14. November 2007 20:10
0x

Du brauchst einen DVD-Recorder, der eine Möglichkeit hat VHS-Kassetten abzuspielen und zugleich über einen eingebauten Harddisc verfügt. Damit kannst Du die Kassetten überspielen und anschliessend auf Silberlinge (DVDs) brennen. geräte dieser Art sind aber nicht mehr allzuviele auf dem Markt. Bevor es keine mehr gibt, würde ich aber noch handeln. Detailliertere Auskunft kann Dir jeder Händler geben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.