Frage von Nenaty, 33

dvd recorder vs kopierschutz?

hey leute

hab mir zu weihnachten einen dvd-recorder geholt

nun gibt es was wo ich hilfe bräuchte

  1. so wie es aussieht blättert der dvd-player nur die HD-programme durch

  2. beim aufnehmen, speichert er den film auf interne festplatte, will ich ihn von dort auf dvd kopieren kommt ein kopierschutz dazwischen, liegt es eventuell an frage 1 ??

  3. kommt die meldung beim aufrufen aufgezeichneter sendungen die meldung "zeitlich begrenzte wiedergabe" soll das heisen, das ich die aufnahme nur eine bestimmte zeit sehen kann ??

Antwort
von andie61, 24

Was meinst Du mit Durchblättern?Die Sender können eine Ablaufzeit festlegen,ist diese Abgelaufen kann die Sendung nicht mehr angesehen werden.aber nicht zu einer bestimmten Zeit ansehen,das wird nicht beschränkt.Wie empfängst Du überhaupt,,Sat,Kabelund um welche HD Sender handelt es sich bei der Kopiersperre?

Kommentar von Nenaty ,

ich empfange über kabel und die hd-sender sind die üblichen also rtl-sat1-pro7 ect

Kommentar von andie61 ,

Bis auf die RTL Sender gibt es bei den privaten HD Sendern offiziell keine Kopiersperre im Kabel.Bei welchem Kabelnetzbetreiber bist Du,und hast Du im Rekorder ein Anbieter CI+ Modul,oder war das schon im Rekorder verbaut?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten