Frage von Impactx61, 25

DVD-Ram funktioniert aber BootMGR fehlt?

Hallo Leute,
Ich habe erst bemerkt das mein DVD Laufwerk nicht funktioniert. PC ist ohne Probleme und schnell hochgefahren. Dann habe ich bemerkt das bei den Laufwerk ein Kabel nicht angeschlossen war und habe es angeschlossen. PC angemacht und kam BOOTMGR is missing. Was muss ich machen? BIOS Einstellungen ändern, wenn ja wie? Wenn nein was denn sonst?

Danke vorraus.

Antwort
von joeysfalsa, 13

DVD-RAM ???

Also nochmal von Vorne,

Dein PC Startet, ohne Probleme - Dann siehst du das dein DVD Laufwerk nicht angeschlossen ist und stöpselst also das Kabel an,
*im laufendem Betrieb?

Dann hast du ihn nochmals gestartet und der Boot Manager fehlt...!
Dann gehe mal ins Bios deines Mainboards (meistens durch Drücken der "Del" Taste oder F10)

und schau dir dort mal an , welches Laufwerk zuerst Boot  soll.

Du kannst auch die F12 Taste drücken, dann kommt meistens ein Boot Menü von wo aus du auswählen kannst, welches Laufwerk nun Booten soll.
wähle hier deine Festplatte aus ...
Oder wie schon oben gesagt, ins Bios und dann nach Boot Drive oder Boot Priorität suchen .. hier muß deine Festplatte als erstes stehen.

Also wie hier vom Bild, von CD auf Hard Disk wechseln


Sollte es dennoch nicht funktionieren, dann hast du dir dein Boot Manager zerschossen,

In dem Fall einfach nochmal Melden ;)



Kommentar von Impactx61 ,

Ohaaa. Danke ❤️❤️❤️ #nohomo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community