Frage von Corinne24, 18

DVD-R wenig speicherkapazität übrig obwohl nichts drauf ist was nun?

Guten Tag, Ich habe eine DVD-R und ich habe sehr viel rumprobiert und dadurch natürlich viel gelöscht, (habe am Anfang gedacht es währe eine DVD-RW deswegen). Jetzt ist mein Problem, das ich das was ich eigentlich rauf machen wollte nun nicht mehr rauf geht, obwohl nichts drin ist. Jedenfalls sehe ich dort nichts (also auf der DVD) und ich weiß das man sie nicht formatieren kann... ist es jetzt noch irgendwie möglich den verloren gegangenen Speicherplatz wiederherzustellen, oder ist die DVD jetzt nutzlos?

Antwort
von ThommyHilfiger, 13

Die Tracks die du schon mal bespielt hattest sind verloren. Man kann sie nicht ein zweites Mal zum Speichern benutzen. Das geht nur mit einer RW.

Kommentar von Corinne24 ,

Nein das meinte ich gar nicht. Die ,,Tracks´´ möchte ich ja gar nicht wieder haben. Ich meinte ich habe jetzt nur noch ca 1,2 Gb von 4,7 Gb frei, obwohl nichts drauf ist.

Kommentar von Corinne24 ,

Und die fehlenden Gb´s möchte ich gerne wieder haben.

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Mit Tracks meine ich "Stellen, Segmente". Wenn diese einmal gebrannt sind ist dieser Speicherplatz als benutzt markiert und das lässt sich dann auch nicht mehr rückgängig machen.

Kommentar von Corinne24 ,

aahh ok danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten