gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

DVD+R oder DVD-R Unterschied ?

gefragt von DykeNEDykeNE am 05.09.2009 um 20:08 Uhr

Hy

Wollte DVD Rohlinge zum Brennen zu legen jetzt der Unterschied ziwschen Bsp DVD+R und DVD-R Was ist der Unterschied zwischen dem "+" und dem "-" ???? Weiss das jemand wäre Nice

Vielen Dank im Vorraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

DVD x 3.788 DVD-R x 21 DVDR x 7

Mismid
beantwortet von Mismid am 5. September 2009 20:17
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das sind von unterschiedlichen Interessensgruppen jeweils verschiedene Adaptionen der Standard-Video-DVD, mit jeweils unterschiedlicher Art der Beschreibung. Eine DVD-R hat einen aus aus urheberrechtlichen Gründen der Videowirtschaft einen Datenring, der verhindern soll, daß man eine 1:1 Kopie einer Video DVD erzeugt. Vom Endprodukt unterscheiden sich beide nicht, so daß es mehr darauf ankommt, welches der beiden Formate dein DVD-player lesen kann (sofern er nicht eh beide unterstützt). Computerlaufwerke können immer beide (alle 4 DVD-RW / DVD+RW) lesen

anonym
beantwortet von sunflower87 am 5. September 2009 20:15
0x

es gibt DVD Brenner, die brennen nur das ein oder andere. zwischen den dvds gibts glaub keinen unterschied. wenn du also einkaufst, musst halt wissen, was dein dvd brennt und dann ist's egal, was du draufpackst.

primusvonquack
beantwortet von primusvonquack am 5. September 2009 20:13
0x

Es sind technische Unterschiede, deren Erklärung hier zu weit führen würde. Neuere Brenner können beides brennen, ältere Geräte u.U. nicht. Du musst schauen, welches Format dein Brenner kann und was der Spieler lesen kann.

anonym
beantwortet von Moltobene am 5. September 2009 20:12
0x

das eine Format stammt aus der Filmindustrie,das andere aus der Wirtschaft.Geht heute beides.

DykeNE
beantwortet von DykeNE am 5. September 2009 20:11
0x

Also wäre das egal was ich darauf berennen tue ???

anonym
beantwortet von 7meter50 am 5. September 2009 20:10
0x

Das eine soll besser für Filme sein (große Dateien) und das andere besser für daten (kleine dateien) Unterschiede konnte ich aber nie feststellen.

Kommentar von 1f4983d3575f79b2d585ab9af9158b36smallprimusvonquack am 5. September 2009 20:15

Klar konntest du das nicht feststellen, weil es Unsinn ist. Es sind unterschiedliche, technisch aber gleichwertige Aufnahmeverfahren, etwa so wie MP3 und OGG.

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 5. September 2009 20:20

besser für kleine und große Dateien?? das ist unsinnig

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.