DVD-Player spielt eine spezielle DVD nicht ab, sonst funktioniert er - wie kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

kopierschutz. für player gilt auch wie für pc das sie ab und zu ein update brauchen um neue formate oder funktionen unterstützen. deshalb gibt es auch preislich unterschiede da man bei vielen ein update über internet oder usb stick oder cd machen kann und bei anderen eben nicht. meist lohnt sich der aufwand bei solchen geräten nicht da aktuelle blueray player ab 50€ zu haben sind und der dvd in den müll wandert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Psssh
08.04.2016, 15:04

Ok. Aber das Laufwerk wird wohl nicht unbedingt älter als die DVD sein.

Naja, ist ein Noname-Laufwerk (TSSTcorp CDRWDVD TS-H493A SCSI CdRom Device)..

Hoffe ich finde ein Update, denn soviele Filme sehe ich mir nicht an, dass ich dafür zur Zeit Geld in die Hand nehmen möchte. Und bisher funktionierte es ja immer.

0

A: die DVDs sind kaputt.

B:die DVDs besitzen ein Format was nicht angenommen wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Psssh
08.04.2016, 14:59

A: denke ich nicht (gebrauch gekauft, aber alles wie neu)

B: was für ein Format meinst du? Alle sind 16:9 Widescreen.. Doppeldvd: 1.77.1 bzw. 1.78.1, andere 1.85.1

0