DVD Player Sound Probleme

2 Antworten

Wieviele Lautsprecher oder was für einen Verstärker hast du angeschlossen? Wenn du z.b. nur 2 Lautsprecher hast, diese aber über die links-rechts Ausgänge angeschlossen hast und der DVD Player einen integrierten 5.1 Decoder hast, hörst du keine Sprache weil diese immer durch die Center Box ausgegeben wird. Stell mal den DVD Player im Systemmenü auf Stero Ausgabe ein. Das gleiche gilt auch, wenn du deinen DVD Player am Verstärker oder TV über die Cinch Ausgänge angeschlossen hast. Dadurch, das Center nicht angeschlossen ist, hörst du keine Sprache.

pasha92
Fragesteller

ich hab keine lautstärker angeschlossen...sind direkt vom fernseher

TheHeckler  15.09.2011, 17:08
@pasha92

..und wie ist der TV mit dem DVD Player verbunden? Scart Kabel oder Cinch (rot-weiß-gelb) Kabel?

pasha92
Fragesteller
@TheHeckler

Es ist mit dem Scart kabel verbunden. Könnte das Problem der Scart Kabel sein?

TheHeckler  15.09.2011, 17:12
@pasha92

Möglicherweise ist das Kabel defekt, was ich aber nicht glaube. Schau mal in den Einstellungen des DVD Players nach: Audioausgabe auf Stereo, bzw 5.1 deaktivieren etc...Audio über Scart....

pasha92
Fragesteller
@TheHeckler

hmmm scart kabel gewechselt...aber problem besteht immer noch..werde mal die ienstellungen machen die du mir gesagt hast

TheHeckler  15.09.2011, 17:26
@pasha92

Alles wo Dolby Digital, 5.1 oder 7.1, DTS steht irgendwie auf Stereo bzw, Analoge Ausgabe umstellen.

Könnte am 5.1 oder so ähnlich liegen. Da sind Stimmen und Hintergrundgeräusche getrennt voneinander.

Wie wird der Ton wiedergegeben? Direkt vom Fernseher? Mit einem 5.1 oÄ System? Versuchs mal in den Audioeigenschaften des DVD Players, wenn du da einen anderen Kanal auswählst

pasha92
Fragesteller

ton kommt direkt vom fernseher...hab keine anlage oder soo