1

DVD Player mit TV?

Frage von Lisa93 Lisa93

Ich habe etwas tolles entdeckt^^ Ein tragbaren DVD Player mit TV, Radio und vielem mehr... er soll 120€ kosten. Ich wollte schon länger einen kleinen Fernseher für mein Zimmer und dieser wäre echt niedlich und würde ohne Anschluss (mit Antenne) funktionieren... Was meint ihr kann so ein Gerät dass nur über eine kleine Antenne läuft alle Programme empfangen und in guter Qualität senden?

Für die Kenner hier die Kurzbeschreibung des Produkts: Ganz großes Kino zum Mitnehmen. Mit 7"-TFT-LCD-Bildschirm im 16:9-Format. Wiedergabe von DVD Video, DVD+/-R und DVD+/-RW, VCD und HDCD-Filmen sowie Wiedergabe von CD-Audio, CD-R/RW, Picture-CD, MPEG4, MP3 und WMA. DVB-T- und analoger TV-Empfang. Unterstützt Videotext und EPG-Funktion. ID3-Tag-Anzeige und Folder Navigation. OSD-Menü. Eingebauter Dolby (AC-3) Decoder 2.0. Mit FM-Radio mit digitalem Tuner und Uhr mit Weckfunktion. USB-Anschluss und Kartenleser für SD-, MMC- und MS-Karten. Stereolautsprecher mit 2 x 3 Watt Ausgangsleistung. Inkl. Fernbedienung, Ohrhörer, DVB-T-Antenne, Teleskop-Antenne und AV-Kabel. Für Netz- und Batteriebetrieb. Mit Tragegriff. <p><br> TCM-Qualität: Ausgezeichnete Produktqualität, sorgsame Auswahl und exklusive Herstellung. Nur ein Produkt, das diese Kriterien erfüllt, trägt das Qualitätssiegel von Tchibo. Weitere Informationen unter: www.tcm-quality.com <p><br> Maße (B x H x T): Ca. 26 x 25 x 1

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von MeatDrinker MeatDrinker

Hi Lisa,

das Gerät verfügt über einen DVB-T-Tuner (DVB-T = Digital Video Broadcasting Terrestrial). Mit solch einem Tuner kannst du ARD, ZDF und sämtliche dritten Programme, aus deiner Region, empfangen. Dies ist, wie der Name schon sagt, eine digitale Übertragungsmethode. Dein empfangenes Bild wird, im besten Fall, mit dem einer DVD vergleichbar sein. Die letztlich erreichte Bildqualität hängt jedoch von deinem jeweiligen Standort ab. In den meisten Fällen wirst du aber keine Empfangsschwierigkeiten haben (es sei denn du wohnst direkt neben einem Funkmast^^).

btw: Du solltest dir vielleicht nochmal über deinen gewählten "Elektrofachmarkt" und Gerätehersteller ein paar eingehendere Gedanken machen. (nur so als kleinen Denkanstoß ;-))

• 0
    Antwort von JoGerman JoGerman

Ob und welche TV-Sender du in deinem Ort empfangen kannst und welche Antennengröße du benötigst, kannst du hier nachlesen. (eigene PLZ auf der Seite eingeben)
    www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html
    Gruß DER ELEKTRIKER

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.