Frage von DaveHD, 44

DVD oder Blue Ray Sammeln?

Hey liebe Community

Ich wollte jetzt langsam endlich mal anfangen Animes zu Sammeln weil ich die Zeit dafür nun gefunden habe ^^. Jetzt stehe ich vor der frage ob ich eher Blue-Ray oder DVD Sammeln soll :/ Was spricht den für und was gegen DVD/Blue-Ray Könnte mir jemand mal auch genau erklären was für Sammler vllt besser wäre ?

Danke im Voraus!

LG Dave

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 30

Ich sehe den Unterschied kaum muss ich sagen. Bei den Ghibli Filmen mag die Auflösung des Bildes vielleicht minimal hübscher sein, aber die Aufmachung der Doppel DVDs ist einfach toller. Fullmetal Alchemist habe ich mir zum Beispiel auf BluRay gekauft, aber es sieht keinen Deut besser aus, als das Bild einer DVD. Abgesehen von diesen Korinthenkackerischen Kleinigkeiten, gibt es viele tolle Anime nicht auf BluRay. Verzichten oder vergeblich warten möchte ich auch nicht, also entscheide ich je nach Verfügbarkeit. Ganz zu schweigen von vielen tollen Anime, die ich auf VHS habe, die es bis heute aber auf kein digitales Medium geschafft haben ausser auf meine privaten Sicherheitskopien. Auch da mache ich gerne Abstriche, solange ich es nur geniessen kann.

Antwort
von Februarygirl, 31

Also ich kauf mir meine ganzen Animes immer auf Blu-Ray, weil die Qualität einfach viel besser ist ^-^
Und wenn mal ein paar mehr Folgen drauf sind, ist es eigentlich auch immer nur 1 Disk und nicht 2 wie bei DVDs

Antwort
von germanpenguin, 28

Es heisst Blu-ray... und ich würde sagen, es ist abhängig von der jetzigen und eventuell baldigen Größe des Fernsehers. Bildqualität ist ja besser bei Blu-rays... aber bei kleinen Bildschirmgrößen genügt dir wohl auch noch die gute alte DVD. An DVDs wirst du auch günstiger kommen und mehr Auswahl haben... viele Sachen gibt es eventuell noch nicht auf Blu-ray.

Antwort
von Sakurami, 22

DvD eher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community