Frage von Chinchilla86, 37

DVD NTSC, Region 3 abspielen?

Hallo Community!

Ich möchte mir eine DVD aus dem Ausland bestellen und bin auf den Vermerk NTSC ,Region 3 gestoßen. Ist die DVD auf einem handelsüblichen DVD Player abspielbar? Würde sie auch auf einer Playstation 3 (160GB) problemlos funktionieren?

Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheHeckler, 33

In Europa sind wir in der Region 2 und haben die PAL Norm. Aller Wahrscheinlichkeit nach, wird die PS3 die Disk nicht abspielen wollen!

Kommentar von Chinchilla86 ,

Das dachte ich mir, schade. Aber wenn ich einen DVD Player erwerbe der PAL und NTSC abspielt, müsste es doch eigentlich funktionieren, oder?

Kommentar von TheHeckler ,

Nicht unbedingt. Da spielen jetzt auch die Regionen eine Rolle. Die wurden damals eingeführt, damit man nicht einfach so auf einem anderen Kontinent oder Land DVD´s kauft, die auf dem heimischen Markt unter Umständen wesentlich teurer wären.

Meinrt Info nach muss dann zusätzlich das Anzeigegerät (TV) auch noch NTSC unterstützen, da mag ich mich allerdings irren.

Kommentar von Chinchilla86 ,

Wie umständlich, es handelt sich nämlich um ein vergriffenes Exemplar das damals nur in Asien veröffentlicht wurde und nun habe ich es zufällig auf einer Auktionsseite gefunden. Aber wenn ich mir die DVD nur ins Regal stellen kann, dann ist mir der Preis dafür auch zu hoch!

Trotzdem Danke! :)

Kommentar von uncutparadise ,

Die Scheibe muss Code 2 haben oder der Player hat den passenden Code der Scheibe.

Antwort
von uncutparadise, 24

Player in Europa (auch PS3 ist ein Player) haben Code 2, die Scheibe hat Code 3. passt nicht zusammen und wird nicht abgespielt.

Kommentar von Chinchilla86 ,

Schade, hätte mir die DVD gerne bestellt aber so bringt das ganze dann ja nichts :(

Danke für die Info!

Kommentar von uncutparadise ,

Es sei denn, du stellst dein PC Laufwerk auf 3 - Rippen - ohne Code brennen und ab in den Player. Aber den Tipp darf ich eigentlich nicht geben *hust* weils illegal ist. Aber so mache ich es mit Code 1 aus USA. Allerdings hab ich ein zweites Laufwerk mit Code 1 ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten