Frage von SoneaC, 109

DVD mockingjay part 2?

Hallo erstmal. Eine Freundin von mir meinte neulich, sie hätte bei sich im Ort schon die DVD von mockingjay part 2 gesehen. (sie wohnt in Bayern) Ich hab ihr gesagt, dass das eigentlich nicht sein kann, da zum einen noch überhaupt kein erscheinungsdatum der DVD bekannt gegeben wurde und der Film noch "relativ neu" im Kino läuft/gelaufen ist. Außerdem würde sich der laden doch dann strafbar machen, wenn er die DVD vor dem offiziellen Erscheinungstermin bereits verkauft oder? Jetzt meinte eine andere Freundin (nachdem sie es gegoogelt hatte), dass es Stimmen würde, dass die DVD da schon im Verkauf steht. Ist die DVD jetzt in Bayern schon erschienen, obwohl eigentlich noch gar kein Erscheinungstermin bekannt gegeben wurde? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass dies nicht der Fall ist, aber ein bisschen haben sie mich schon verunsichert. Könnt ihr mir für meine Freundin eine gescheite Begründung geben, warum das eigentlich nicht sein kann, dass die DVD dort zu kaufen ist, bzw., falls dies doch Stimmen sollte, könnt ihr mir sagen, warum die in Bayern bereits draußen ist und sonst nirgends?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sharkryoal, 89

Hey SonaeC, 

ich muss dir recht geben, dass der Erscheinungstermin vom Mockingjay Part 2 erst für den 6 März datiert ist. Es könnte ja sein, dass sich die Freundin leicht verschaut hat und es mit dem ersten Teil verwechselt hat. Sie soll dir am besten ein Bildbeweis zuschicken.

mfg Sharkroyal

Kommentar von SoneaC ,

Danke für deine Antwort. Ich muss zugeben, weil die echt so überzeugt davon war hat mich das schon ein wenig verunsichert. Und das, obwohl ich mich eigentlich damit auskenne :D

Antwort
von BalTab, 71

Wenn sie nicht draußen ist, ist sie nicht draußen, auch nicht in Bayern. Das gehört immer noch zu Deutschland und hat auch nach wie vor keine Sonderrechte

Die DVD kommt vermutlich im MÄRZ. ÜBERALL, auch in Bayern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community