Frage von Ulimausi,

DVD mit Window Media Player nicht abspielbar

Hallo, ich habe seit kurzem ein neues CD-, DVD-Laufwerk in meinen PC installiert. Soweit hat alles gut funktioniert. Nur wenn ich DVD abspielen will (Original) erscheint folgender Text: *

> Windows Media Player kann die DVD > aufgrund eines Problems beim digitalen > Kopierschutz zwischen DVD-Laufwerk, > Decoder und Grafikkarte nicht > wiedergeben. Versuchen Sie, einen > aktualisierten Grafikkartentreiber zu > installieren.

• Es ist aber meiner Meinung nach (laut Gerätetreiberaussage) der aktuellste Grafikkartentreiber installiert. Was kann da noch falsch sein? Bitte um ernstgemeinte Antworten! Vielen Dank schon im Voraus!
Antwort von Helmi123,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hast Du kein anderes Programm zum abspielen? War beim Laufwerk ein Programm dabei? Wenn ja, funktioniert es mit diesem Programm?

Kommentar von Ulimausi,

Doch, ich habe Power DVD gefunden. Damit lässt es sich abspielen. Danke für den Hinweis! Dennoch ist es schon komisch, dass da Media Player schlapp macht.

Kommentar von Helmi123,

Meiner Meinung ist der Media Player nicht so gut für DVDs geeignet wie ein spezielles DVD-Abspielprogramm.

Antwort von annokrat,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

der wmp meldet dir probleme mit der kopiersperre. diese soll ja verhindern, dass du die dvd nicht auf einem computer abspielen kannst. kannst du sie abspielen, kannst du sie auch kopieren.

ausserdem sind dvds sowieso nur verwendbar wenn man sie rippt und den ganzen urheberrechtsmüll und vorspann beseitigt.

annokrat

Kommentar von Ulimausi,

Entschuldigung, aber was heißt "rippen"? Was soll man aber tun, wenn man DVD's nur im PC anschauen kann? Ich bin leider in Bezug auf Technik eher eine Niete.

Kommentar von Helmi123,

Also, ich hatte bisher noch nie Probleme, eine Blue-Ray oder eine DVD auf meinem Laptop anzusehen.

Antwort von sonicdragolgo,

Es könnte sein, dass es an dem nicht eingestellten Ländercode liegt. Den kannst du bei den Laufwerkseinstellungen auf 2 (Europa) stellen.

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community