Ich suche eine DVD mit leichten Übungen für den Rücken, die man ohne Hilfe und Hilfsmittel machen kann! Kann mir jemand eine Übungs-DVD empfehlen?
Wenn du Rückenprobleme hast, laß dir von deinem Orthopäden Krankengymnastik verschreiben. Da bekommst du von einem Fachmann die richtigen Übungen gezeigt, und in der Anfagszeit kontolliert er dich auch noch, so daß sich keine Haltungsfehler einschleichen.
Wenn du ganz simple Übungen vorgemacht bekommen willst, dann kann ich dir "Workout für einen starken Rücken" empfehlen, das ist eine DVD von Dirk Pinning und kostet 15 Euro (bei Unit Production Media)! Sprech die Übungen aber vorher mit deinem Arzt ab!
Ich habe die von Cher für 15,38 Euro. Da sind Rücken und Bauch-Übungen drauf. Der Gegenspieler gehört immer mittrainiert, damit du nicht verkürzt. Aber ich weiß auch nicht ob du nun wirklich Probleme mit deinem Rücken hast, oder wie sportlich du bist, daher würde ich mich meinen Vorrednern anschließen und es erst mit Arzt oder Orthopäden absprechen.