Frage von DrunkenOwl, 88

DVD-Laufwerk wird nicht vom Computer erkannt?

Huhu, Also unter "Computer" wird nur noch mein eigentlicher Laptop angezeigt und wenn ich eine DVD reinschiebe brummt er zwar, gibt dann aber Ruhe. Äußerlich kann ich keine Schäden erkennen. An der DVD liegts nicht. Gestern habe ich seelenruhig einen Film geguckt und dann hat sich da auf ein mal was aufgehängt (weißer Nebel und Ladesymbol). Dacht ich mir "Kratzer auf der DVD, guck ich eben morgen weiter und überspring die Szene, aber heute klappt gar nichts mehr und es werden auch keine Meldungen angezeigt. Allerdings habe ich den Computer in der Wohnung rumgetragen, dabei können natürlich Schäden entstanden sein, allerdings ging er ohne Probleme (für 10 Minuten) als er stand und hat dann erst angefangen zu meckern.

Ich habe Windows 7 und der Laptop ist fünf Jahre alt. Soll ich ihn zum Mechaniker bringen oder bin ich einfach zu blöd dafür und es geht auch einfacher?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) !

Antwort
von stowaway, 62

Vielleicht hilft Dir folgende Prozedur: deinstalliere das komplette DVD-Laufwerk im Gerätemanager, und fahre danach den PC runter (kein Neustart!). Beim Wiedereinschalten des PC wird das DVD-Laufwerk dann neu installiert. Bei mir hat das jedenfalls geklappt. Und nehme zum Testen dieses Mal eine andere DVD.

Kommentar von DrunkenOwl ,

Da muss ich mich als Administrator anmelden, das würde ich eigentlich nur ungerne machen :/ . Außerdem steht da, dass das Laufwerk einwandfrei funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community