DVD Laufwerk wird nicht mehr auf'm Arbeitsplatz angezeigt!?
Hatte heute nen neues Netzteil einbauen müssen und seit dem fehlt wohl mein Laufwerk...
Hatte wirklich so eingebaut wie es vorher war... hatte es abgeschraubt rausgenommen stecker gezogen und dann immer sofort den Stecker vom neuen reingezogen so das ich alles so angeklemmt hatte wie es vorher war.
So...nun wollt ichs DVD Laufwerk benutzen und merke das da keins mehr ist. :D
Im Bios hab ich geschaut und dort ist es noch...!
Im Gerätemanager ist es nicht und sonst nirgends auch nicht mehr.
Was kann ich machen ?
Viele sagen den Registryeintrag löschen..das hab ich schon..half aber nicht.
Danke.
-
Antwort von Nino19 24.10.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Im Regeditor (Start - Ausführen - "regedit" eingeben - OK) nach folgendem Schlüssel suchen: HKEYLOCALMACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} Dort alle Einträge zu LowerFilter - und UpperFilter entfernen. PC neu starten. Gruß
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
DHKEYLOCALMACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die beiden Einträge "LowerFilters" und "UpperFilters" löschen.
Meintest du das mit den Registry-Einträgen?
Kommentar von HaesitoHaesito 23.10.2010Ja, wobei es die bei mir aber nicht gibt.
Kommentar von TaliqTaliq 23.10.2010Die, die ich gepostet habe sind für Windows 7. Wenn du was anderes hast musste mal direkt danach googlen. Sonst vielleicht mal das Laufwerk in einem anderen Rechner und ein anderes Laufwerk in deinem Rechner probieren.
Kommentar von HaesitoHaesito 23.10.2010Tut mir Leid...mir steht nicht immer ein ander PC zur Verfügung um sone Dinge zu testen. ^^
Hatte den kompletten Eintrag gelöscht...
-
-
Nochmal alle Kontakte prüfen, vielleicht hast du ja irgend etwas übersehen
Kommentar von HaesitoHaesito 23.10.2010Kabel hat ich schon wieder gezogen und nochmal reingesteckt. Hal auch nicht.
-
-
Also wenn es im BIOS auftaucht, kann es vllt. an irgendeinem Windows-Treiber liegen.
Kommentar von HaesitoHaesito 23.10.2010Treiber ? Wieso ? Braucht man für ein Netzteil nen Treiber ?
Brachte doch nichts.
Habs aber jetzt schon gelöst.