Frage von Finnlay99, 292

DVD Laufwerk wird nicht erkannt (Sony Vaio)?

Hallo, mein Laptop (Sony Vaio) erkennt seit heute das DVD Laufwerk nicht mehr. Gestern hatte er es noch drin aber seit heute ist es nicht mehr vorhanden. Ich habe schon sämtliche Tipps die man im Internet so findet ausprobiert aber keiner hat geholfen. Er findet das Laufwerk auch weiterhin nicht mehr. Im Gerätemanager wird es nicht mehr angezeigt und im Explorer auch nicht. Manchmal wird im Explorer ein DVD Laufwerk angezeigt aber wenn ich es anklicke zeigt er nur an "Dieser Ordner ist leer" obwohl eine CD oder DVD eingelegt ist. Auch unter der Windows Hilfe im Internet war nichts brauchbares dabei, auch mehrmaliges Neustarten und sogar den Laptop zurücksetzen hat nicht geholfen. Ich habe Windows 10 auf meinem Lappi (ist vielleicht wichtig???) Vielleicht kann mir jemand bei dem Problem helfen. Schlecht wäre auch nicht mit einer detailierten Vorgehensweise, ich bin in solchen Sachen leider kein großer Experte. Besten Dank schon mal im Voraus!

Antwort
von WosIsLos, 255

Sony Notebooks sind derzeit mit Windows 10 nicht kompatibel.

Das kann sogar zu Hardwareschäden führen.

Ich würde mal die Website befragen.

Kommentar von Finnlay99 ,

Ich wollte Windows 10 ja wieder löschen und zurück auf mein Widows 7. Nur leider funktioniert das nicht mehr so einfach wie im Internet steht. Den Produkt-Key für Windows 7 habe ich noch aber keine CD dafür. Im Internet kann ich mit dem Schlüssel keine Version runterladen, da kommt eine Fehlermeldung das dieser Schlüssel mit einem Gerät geliefert wurde und ich mich an den Hersteller wenden muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community