Frage von nik59, 29

DVD Laufwerk spielt keine CD ab?

Hallo, mein Laptop mit Windows 10 ist erst 8 Monate alt und jetzt spielt mein Laufwerk keine cd oder dvd mehr ab. Es kommt immer die Meldung, Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können. Ich kann mit dem Laufwerk cd brennen aber sie nicht anhören. Laufwerk wird aber angezeigt. Ich freue mich um jede hilfe von euch . Danke

Antwort
von Duponi, 18

gehe in den Gerätemanager, lösche dort das DVD-Laufwerk und boote Windows neu. Das sollte normalerweise den Fehler beheben, da beim Start die Treiber dann neu installiert werden

Antwort
von Myrmiron, 22

Schonmal versucht die CD als Administrator auszuführen?

(Kontextmenue mit Rechtsklick öffnen und "als Administrator ausführen" auswählen.)

Antwort
von Jensen1970, 16

Programm für Musik       Aimp4

http://www.chip.de/downloads/AIMP_26627888.html

Und für Videos der  VLC Player 

 http://www.videolan.org/vlc/

Kommentar von nik59 ,

Diese programme habe ich , danke

Kommentar von Jensen1970 ,

geht aber irgend wie nicht oder ? 

Antwort
von CATFonts, 22

Besorg dir mal eine Reinigungs-CD, die besitzt kleine Pinselchen, die in die Oberfläche der CD so eingelassen sind, dass diese Staub von der Laufwerkslinse abfegt. Diese ist ja so eingebaut, das sie nach Oben zeigt, und sich darauf leicht Staub ablagert.

Kommentar von Duponi ,

fehlende Berechtigung hat nichts mit Hardwareproblemen zu tun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten