Frage von lalalauramw, 32

DVD Laufwerk liest plötzlich keine CDs mehr?

Ich habe einen Film geguckt, auf Pause gedrückt um mir etwas zu trinken zu holen. Als ich wieder auf weitergucken wollte hing die DVD. Daraufhin hab ich die Wiedergabe beendet und die DVD aus dem Laufwerk raus um zu gucken ob was an der DVD ist. Ich habe nichts gefunden und daraufhin die DVD wieder ins Laufwerk rein, allerdings erkannte dieses die DVD nicht mehr. Ich hab es also mit 3 weiteren DVDs ausprobiert, aber keine davon erkennt es. Was kann ich tun?

Antwort
von qugart, 30

Das kann ein Defekt im Laufwerk sein.

Deinstalliere das Laufwerk mal im Gerätemanager und starte den Rechner neu. So du ein Windows-System hast erkennt der Rechner dann das Laufwerk neu.

Kommentar von lalalauramw ,

Hat leider nichts gebracht abter trotzdem danke

Kommentar von qugart ,

Dann kauf dir besser ein neues Laufwerk. Kosten irgendwie um 15 Euro rum.

Antwort
von Apfelwerfer, 28

Als Erstes würde ich vorsichtig mit einem Wattestäbchen die Optik reinigen. Mit der Zeit setzt sich dort Staub ab und kann bewirken, dass die DVD nicht mehr richtig gelesen wird. Aber wie gesagt: VORSICHTIG!

Kommentar von lalalauramw ,

hat leider nichts gebracht...trotzdem danke

Kommentar von Apfelwerfer ,

Wenn's schon etwas älter ist, muss ich mich dann dem Vorschlag anschließen, besser ein Neues zu kaufen.

Kommentar von lalalauramw ,

ist jetzt fast genau 2 jahre alt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community