Frage von habdochka, 49

DVD-Laufwerk lässt sich nicht entfernen?

Hallo, ich wollte gerade das DVD-Laufwerk meines Acer Aspire V5 austauschen. Leider scheitert es bei mir schon beim Entnehmen des alten Laufwerkes: Ich habe im Internet eine Anleitung gefunden, in der gesagt wurde, man solle die Schrauben, die das Laufwerk halten, entfernen, was ich getan habe (alle). Dann sollte sich das Laufwerk eigentlich entnehmen lassen. Bei mir ist jedoch nur die Kappe vorne abgegangen beim Versuch, es herauszuziehen, das Laufwerk aber blieb drin. Ich bekomme es einfach nicht heraus. Jemand eine Idee, woran das liegen kann unf was icb machen kann?

Antwort
von Benny8794, 26

Guten Tag! 

Du hast links und rechts die Schrauben gelöst?
Hast du es auch versucht nach innen zu drücken und von innen zu entnehmen oder nach außen gezogen? Nicht mit Gewalt!!

Kommentar von habdochka ,

Wie meinst du das? Ich kann es ja nur in die Richtung ziehen, in die es auch auf geht, vom der anderen Seite komme ich ja nicht an das Laufwerk dran.. Und wie gesagt, als ich versucht habe, es herauszuziehen ist vorne diese Kappe abgegangen, eigentlich hätte es sich doch ganz einfach herausziehen lassen müssen..jetzt habe ich ja auch nichts mehr an dem ich ziehen kann..

Kommentar von Benny8794 ,

Oh sorry hab erst jetzt kapiert das das ja ein notebook ist. Also was für ein Model hast du genau? 

471, 571, 571g oder 471g?

Steht hinten auf der Plakette!

Kommentar von Benny8794 ,

Am Laufwerk müsste ein kleines Loch sein (Notentriegelung) da musst du mit etwas dünnem rein stechen dan öffnet sich die Lade und du kannst vorsichtig daran ziehen!

 

Kommentar von habdochka ,

571.

Das mit der Nadel hab ich schon versucht, als ich daran gezogen habe ließ es sich aber auch nicht herausziehen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten