DVD Laufwerk geht nicht mehr auf beim Rechner aber warum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So wie ich Deine Frage verstehe, bekommst Du die Schublade vom Laufwerk nicht mehr auf und eine DVD/CD steckt drin. Da gibt vorne eine kleine Öffnung und mit einem spitzen Gegenstand (Büroklammer, Nähnadel oder ähnliches) kannst Du dann die Schublade öffnen. Ich denke das die steckengebliebene CD/DVD das Laufwerk lahm gelegt hat...

Möglich ist dann auch ein Totaldefekt des Laufwerkes, wenn das nach dem Entfernen der CD nicht mehr richtig funktioniert. Du kannst dann einmal das Datenkabel am Laufwerk abziehen und wieder draufstecken, oder das Datenkabel auch auswechseln..

LA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Escon
04.11.2015, 09:08

Das mit Datenkabel Wechsel hab ich noch nicht versucht.Danke werd ich später mal machen.

0

A) Stromstecker ab oder B) Laufwerk defekt.

Oftmals haben die Laufwerk noch einen Notauswurf - ein kleines Loch an der Vorderseite in das man mit einer aufgebogenen Büroklammer drücken kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Escon
04.11.2015, 09:05

Der stromstecker kann ea nichz sein ist ja dran...dann denke ich auch das es defekt ist.

0

Beim Laufwerk ist doch ein kleines Loch gell da mit etwas Dünen rein gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Escon
04.11.2015, 09:03

Hab ich auch schon gemacht ging auf hat aber nichts gebracht.

0

Was möchtest Du wissen?